www.Crossover-agm.de
THE ARCANE ORDER: In The Wake Of Collisions
von dh

THE ARCANE ORDER: In The Wake Of Collisions   (Metal Blade)

The Arcane Order, da war doch mal was? Richtig, ist ja noch gar nicht lange her, daß ich das Debütalbum der Dänen, wo u.a. Musiker von Raunchy und Invocator mitwirken, besprochen habe. Nach noch nicht mal einem Jahr liegt nun schon Album Nummer zwei vor. Fleißig, fleißig, meine Herren! Und von einem Schnellschuß kann man bei "In The Wake Of Collisions" nun wirklich nicht reden. Ihren Thrash/Melodic Death-Sound haben die Dänen noch ein wenig mehr modifiziert und verfeinert. Hinzu kommen massive Sound- und Synthiewälle und Highspeedgitarrensoli. Noch ein wenig mehr zugänglicher mit atmosphärischerer Dichte sind sie geworden, wie man es z.B. bei dem vierten Song "Eruptions Of Red" hören kann oder bei dem coolen Instrumental "When Oceans Become Deserts" ("Wenn die Ozeane Nachtisch bekommen"? ;-) ) The Arcane Order gehen auf dem Zweitwerk auch mal hin und wieder mit dem Fuß mehr vom Gaspedal, um so mehr Platz für Abwechslung und vereinzelte Grooves zu bekommen.
Ein starkes Zweitwerk, mit dem sie sich mit Sicherheit einen festen Platz in der Metalszene (wenn sie den nicht schon haben) erspielen werden - und mehr Fans sowieso.
Kontakt: www.metalblade.de

Tracklist:
1. Death Is Imminent
2. Between Reason And Hubris
3. The Serpent Tower
4. Eruptions Of Red
5. When Oceans Become Deserts (Instrumental)
6. Unleash The Tyrant
7. The Reaping Reverence
8. Sanctity Of Allegiance
9. Horizons Buried



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver