www.Crossover-agm.de ANTON & THE WATERGIRLS: Starking
von mst

ANTON & THE WATERGIRLS: Starking   (Free Records)

Kurz ins Grübeln kam ich nach dem ersten Hörgenuss von "Starking" zugegebenermaßen schon. Tönten einige der Liederchen doch recht vertraut in meinen zarten Lauscherchen. Sollte sich die Band etwa nicht weiterentwickelt haben? Hat man aufgrund mangelnder Songideen etwa manche der auf "Hits" vertretenen Songs mit neuem Namen eingespielt? Ein Blick ins Booklet zeigt, dass man sich nicht mal diese Mühe gemacht hat, sechs Titel stimmen doch tatsächlich überein. Die Gewissheit, dass mein Gedächtnis wenigstens noch einigermaßen funktioniert, bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Band jetzt zur Abzockcommunity verkommen ist. Vielmehr lief "Hits" offiziell als Demo-CD, während "Starking" das wirkliche Debüt der Band bei einer Plattenfirma, sprich Free Records darstellt. Da aber die Musik einfach zu gut ist, um sie dem nun hoffentlich sprunghaft anwachsenden Publikum vorzuenthalten, kommt es zu den genannten Überschneidungen. Absolut legitim und vertretbar, wie ich finde. Im Großen und Ganzen gelten für diese CD ähnliche Worte, wie ich sie auch schon für "Hits" gefunden habe. Glamouröser Pop-Rock mit Elementen der 60er, 70er und 80er Jahre verbunden mit diesen grandiosen Melodien, die sich förmlich in deinem Gehirn festfressen und dieses wunderbare "Alles wird gut und außerdem scheint ja die Sonne"-Feeling verbreiten. So läuft zum Beispiel gerade "Suddenly" im Hintergrund und verbreitet geradezu tonnenschwere positive Vibes und will mir ständig einreden, dass ich heute gar nicht zum Spätdienst muss. Einzige Änderung zum Vorgänger ist, dass die leichte Alternativ-Schlagseite zugunsten einer noch größeren Eingängigkeit fast gänzlich verschwunden ist (Ausnahme: "Somf"). Die Songs sind durchweg sichere Hits, machen Spaß und lassen keinen Zweifel daran, dass Anton & The Watergirls demnächst die Welt erobern werden. Mein absoluter Ernst: Wer solch gute Musik schreibt, die Ausstrahlung der Band besitzt und zudem noch diverse Ideen wie Konzerte bei Ebay zu versteigern hat, dem traue ich so ziemlich alles zu. Die CD platzt förmlich vor kommerziellem Potential und ich bin schwer beeindruckt. Dass die Texte dann auch noch überhaupt keinen Hehl aus der christlichen Einstellung der Band machen und die persönliche Beziehung zu Jesus im Vordergrund steht, finde ich dann einfach nur noch genial. "This CD Is Dedicated To Jesus!" Genau und außerdem demnächst in den Charts ...
Kontakt: www.AntonAndTheWatergirls.de, Anton@TheWatergirls.de
info@freerecordsmusic.de, www.freerecordsmusic.de

Tracklist:
01. Eyeball Song
02. Revolution In My Heart
03. L.O.V.E.
04. Fly Fly
05. Doubletwice
06. King Of Waterworld
07. Honeymoon
08. Suddenly
09. Tearsea
10. Wonderhero
11. Somf
12. Sundayman
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver