www.Crossover-agm.de
ANTHENORA: Soulgrinder
von gl

ANTHENORA: Soulgrinder   (My Graveyard Productions / Masterpiece Distribution)

ANTHENORA, die italienische Metal-Band, deren letztes Album 2004 auf dieser Homepage ganz gut wegkam, legen nach. Auch 2006 schimmert der Haupteinfluss der IRON MAIDEN-Tributeband überall durch, auch wenn sie hier wiederum KEIN Cover ihrer Helden präsentieren. Die 11 Songs sind (im Vergleich zu "A Matter Of Life And Death") geradezu kurz und der Gesang orientiert sich eher an Paul Di Anno denn an dessen Nachfolger. Also ein leicht dreckig-rotziger Touch dabei. Und leider machen sie es dieses Mal "old Paule" auch ähnlich und bringen hier viel Zeug vor, das alles andere als begeisternd ist (man höre sich den Ausfall "A New Rebellion" an mit ganz schlechtem Gesang von Luigi Bonansea).
Um tatsächlich noch mal gegenzuchecken, ob ich mich denn nur kaum erinnern kann oder die Band tatsächlich so wenig bietet im Vergleich zum letzten Album, habe ich "The Last Command" von 2004 nochmal aufgelegt: Und tatsächlich, sieht man von den typischen Dual-Leadgitarrenparts ab, die aber auch mittlerweile viele Bands drauf haben, bieten die Italiener nicht viel, was zu Begeisterung führen kann.
Sicher, wenn man sich die eine oder andere Instrumental-Stelle rauspickt, ist das hier guter alter traditioneller Stahl, heiß geschmiedet und rein von der Musizierkunst her gesehen, versiert gespielt, aber zu schwach sind die Songs und ihr Aufbau insgesamt. Und der Sänger ist leider der Schwachpunkt in der Band.
Kontakt: www.anthenora.com, www.mygraveyardproductions.com

Tracklist:
June 6, 1944 _ Overlord
Dawn Of Blood
Order Of Hate
A New Rebellion
Soulgrinder
The Call Of The Undead
Hundred Knives
Fatherland
Cassandra
Hellish Fire
Dream Catcher
Steel Brigade



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver