www.Crossover-agm.de ANLACE: Bleeding Your Hate
von dh

ANLACE: Bleeding Your Hate   (Eigenproduktion)

Manche Promo-CDs können ganz schön die Nerven jedes Reviewschreibers kosten. Und zwar, wenn nur eine gebrannte CD vor einem liegt, die außer dem Bandnamen und Albumtitel keinerlei weitere Infos enthält. Oft haben ja gerade die Undergroundbands nur eine Myspaceseite, wie hier der Fall, die auch nicht immer sehr informativ ist bzw. (schlimmer noch) nicht mal in Englisch verfasst ist. Nun ja, versuche ich's mal mit verstehendem Lesen. Soviel habe ich über Anlace schon mal herausgefunden: Die Band kommt aus Mexiko, mit "Bleeding Your Hate" halte ich das zweitjüngste Album in den Händen, das 2008 erschien - davor gab es 2004 ein Demo, und ein neues Album ist ebenfalls schon draußen. Stilmäßig zocken die fünf Mann eine recht interessante progressive Deathmetal-Richtung, die anfangs noch ein wenig sperrig rüberkommt, sich aber nach dem zweiten Song mehr und mehr entfaltet. Der Gesang könnte noch etwas abwechslungsreicher sein, die Riffs klingen sehr interessant und erinnern mich ein wenig an Aletheian. Zu "Bleeding Your Hate" gibt es auch ein Video. Ein Album, das sich erst nach mehrmaligem Anhören immer mehr entfaltet.
Kontakt: www.myspace.com/anlace

Tracklist:
1. Intro
2. Forest In Flames
3. Equinox
4. All Your Dead's
5. Primordial Oceans
6. The Galleon
7. Bleeding Your Hate
8. Death Metal Slave
9. Sulphurous Black Mirror
10. Abschließende
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver