www.Crossover-agm.de ANGEL CITY OUTCASTS: Deadrose Junction
von mst

ANGEL CITY OUTCASTS: Deadrose Junction   (People Like You/SPV)

Nach "Let It Ride" folgt mit "Deadrose Junction" der zweite Streich von Angel City Outcasts. Der Vorgänger konnte bei mir offene Türen einrennen und so war ich natürlich begierig, mir meine Ohren mit neuem Material vollzudröhnen. Insgesamt ist man der begeisternden Linie des Debüts treu geblieben, der Härtegrad wurde lediglich ein bisschen erhöht und das kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Allerdings hatte ich dadurch auch den Eindruck, dass etwas von dieser Originalität auf der Strecke bleibt. Die allseits vorhandenen Country- und Rockabilly-Einflüsse scheinen auch auf den ersten Blick etwas weniger geworden zu sein, aber eben auch nur auf den ersten Blick. Man hat lediglich die Songs um Nuancen verfeinert, so dass selbst Geschwindigkeitsbolzen wie "Outcast Rock N Roll" mit genau diesem unwiderstehlichem Rock'n Roll-Feeling ausgestattet sind. "Sunset Sultan" wiederum ist ein Hit, der auch AC/DC- und Guns'n Roses Anhängern gut reinlaufen dürfte. Angel City Outcasts spielen also weiterhin diese geniale Mischung aus Hard Rock, Country, Punk und Hardcore, die als Garant für gehobene Stimmung und ausgelassenes Feiern gelten darf. Allerdings würde ich sie auch nicht mit alkoholträchtigem Stumpfsinn gleichsetzen, dafür sind die Kompositionen zu durchdacht und treffsicher arrangiert. Außerdem höre ich mir "Deadrose Junction" nun schon zum wiederholten Male ohne jedweden alkoholbedingten Einfluss an und find sie trotzdem klasse. Das nur zur Erklärung, da ich mit "ausgelassenem Feiern" keine "Onkel Tom-Attitüde" verbinde. Die Angel City Outcasts funktionieren zwar sicherlich auch mit nem Bier in der Hand, aber eben auch ohne. Was mich wundert, ist nur, dass die Band noch nicht bekannter ist, mit einem fähigen Label und einem Machwerk wie "Deadrose Junction" dürfte doch an sich nix anbrennen. Und im Gegensatz zum Großteil der Vertreter des Scandinavian Rock gibt's hier auch noch richtig auf die Zwölf! Also, wer nicht gerade ne CD für einen netten Progrock-Abend sucht, kann diese Stimmungsschleuder getrost abfassen!
Kontakt: www.angelcityoutcasts.com, www.peoplelikeyourecords.com, www.thorprecords.com

Tracklist:
01. Made For This
02. Down Spiral
03. Rev It Up, Turn It Loose
04. Outcast Rock N Roll
05. Sunset Sultan
06. Breakout
07. Bleeding Heart Saloon
08. Horns N Halos
09. Cutthroat
10. Where I Belong
11. Take The Town
12. Ten After Midnight
13. Word To The Wise
14. No One Alone
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver