www.Crossover-agm.de ALYSON: Take A Good Look (Remixes)
von mi

ALYSON: Take A Good Look (Remixes)   (PM Media)

In der Dance-Szene ist es durchaus gängig, dass ein Künstler einen seiner Hits von verschiedenen Produzenten überarbeiten lässt und diese neuen Versionen des Songs auf einer Platte veröffentlicht. Wenn allerdings der originale Song, der als Grundlage für die diversen Remixes dient, - simpel ausgedrückt - schlecht ist, dann gibt es für die Auserwählten eigentlich nur eine Möglichkeit, da noch etwas Gescheites draus zu machen: so viele Songelemente des Originals durch neue ersetzen, dass man gerade noch von einer Bearbeitung sprechen kann. Und bei "Take A Good Look" der amerikanischen Popmusikerin Alyson gibt es so einiges, was man ändern müsste, um daraus einen einigermaßen clubtauglichen Song zu machen. Das Original jedenfalls klingt, als hätte jemand die Idee tooootal super gefunden, Songs aus dem Mülleimer von Destiny's Child zu kramen und Teile davon mit nervigen Beats der Aqua Gang (kennt die noch jemand?) zu mixen, in der Hoffnung, daraus könnte ein veritabler Dance-Hit werden.
Leider jedoch bietet diese Platte nur einen einzigen Remix, den sich ein DJ in sein abendliches Set einbauen könnte, ohne vor Scham im Boden versinken zu müssen: Alex Santers Dub-static Mix. Hier wird der penetrant nervige Gesang des Originals auf ein absolutes Minimum herunter geschraubt und in viele kleine Einzelteile zerschnitten, die, umrahmt von sporadischen Soundschnipseln, das melodiöse Gerüst des Remixes bilden. In Verbindung mit dem amtlichen Grundbeat und den gezielt eingesetzten Steigerungen ist dieser Track eine durchaus tanzbare Clubnummer.
Die restlichen der Remixes aber kann man so, wie sie sind, direkt in den Skat drücken. Zwar macht es das schlechte Ausgangsmaterial den Producern nicht gerade einfacher, da etwas Gutes draus zu basteln, der oben angesprochene Track von Alex Santer zeigt aber, dass mit ein wenig Kreativität durchaus auch aus schlechtem Material ein guter Remix gelingen kann.
Alles in allem ist diese Platte aber natürlich völlig irrelevant, für jemanden, der auf der Suche nach dem neuen Dance-Superhit des Jahres ist.
Kontakt: www.alysonmusic.com

Tracklist:
1. Hex Hector Club Mix
2. Alex Santer Messin Mix
3. Randolph Club Mix
4. Alex Santer Dub-static Mix
5. Acoustic Version
6. Hex Hector Radio Edit
7. Randolph Radio Edit
8. Album Version



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver