www.Crossover-agm.de ALYSON: Take A Good Look
von mi

ALYSON: Take A Good Look   (PM Media)

Fünf Top-Ten-Platzierungen in den Billboard Dance Charts und das mit dem Debütalbum: So einen Einstand ins Musikbusiness wünscht sich sicherlich so mancher Nachwuchskünstler. Der New Yorker Musikerin Alyson ist mit ihrem Erstwerk "Take A Good Look" aus dem Jahre 2005 dieses Kunststück gelungen, wodurch sie sich in der amerikanischen Dance-Szene schlagartig erstes Gehör und Interesse verschaffen konnte. Beim Hineinhören in das Album fällt jedoch schnell auf, dass das Label "Dance" hier fehl am Platz ist. Ein reines Dance-Album sollte man jedenfalls nicht erwarten. Vielmehr hört man eine Platte mit vielen beliebige Popsongs in typisch amerikanischer Machart á la Jennifer Lopez in schlecht, die mit dem einen oder anderen billigen Dance-Track gestreckt wurde.
Schon der Opener "Feel You" hinterlässt den Eindruck, hier habe sich der Produzent dieses Club Mixes, Ralphi Rosario, mal richtig an der Ableton-Effektefunktion ausgetobt und so ziemlich jeden Effekt eingebaut, den er während diverser Clubbesuche vernommen hat. Das Original des Songs, das im späteren Verlauf der Platte zu hören ist, offenbart allerdings, dass das Ausgangsmaterial nicht wirklich viel für einen guten Mix zu bieten hat. Würde man hier statt eines englischen einen deutschen Text hinzudichten, wäre das Stück ein bühnenreifer deutscher Schlager. Und das Gleiche würde mit dem einen oder anderen Song dieser Platte ohne weiteres ebenfalls funktionieren. Überhaupt mutet dieses Album an, als wolle es möglichst viele Genres bedienen, ohne dabei aber in irgendeinem davon wirklich zu überzeugen. Da hört man die inspirationslose Ballade ("Nothin More To Say"), den kläglich gescheiterten Versuch eines Reggae-Songs ("Forever") oder schlechte Hit-Wannabes ("Take A Good Look").
So lässt sich weder ein roter Faden entdecken, noch hat man das Gefühl, soeben ein vielversprechendes Newcomer-Werk gehört zu haben. Es kann also nur einen Grund für den großen Erfolg dieses Albums gegeben haben: eine professionelle PR-Abteilung.
Kontakt: www.alysonmusic.com

Tracklist:
1. Feel You (Ralphi Rosario Club Mix)
2. Nothin More To Say (Hex Hector Club Mix)
3. What're You Gonna Do (Ralphi Rosario Club Mix)
4. Baby Come Back
5. Take A Good Look (Randolph Club Mix)
6. Like That
7. Without You
8. Hard To Get
9. What're You Gonna Do (Ralphi Rosario Dub)
10. Feel You
11. Didn't Ya Think
12. Take A Good Look
13. What're You Gonna Do
14. Forever
15. Nothin More To Say



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver