www.Crossover-agm.de ALTVATER: Chroniken
von dh

ALTVATER: Chroniken   (G.U.C.)

Das Label G.U.C. ist doch immer für eine Entdeckung im Metalunderground gut. Ihre letzten Schützlinge, die Thrasher Bitterness, sind mir noch gut im Ohr hängengeblieben. Einen gleichen guten Höreindruck habe ich von der aus Sachsen stammenden Band Altvater. Mit Thrash haben Altvater aber nichts zu tun. Vielmehr frönt die im Oktober 2007 gegründete Band eher einem mystischen Metalstil. Harte Riffs und epische Arrangements treffen hier aufeinander genauso wie kreischende Vocals und chorische Gesänge. Folkelemente werden auch verarbeitet. Meist dominiert hier eine düstere bedrohliche Stimmung wie in dem Song "Gewitter", der mich an manchen Passagen auch an einen Filmsoundtrack erinnert. Bei "Seelenschmiede" treffen sich Orchesterpassagen mit leichtem Deathmetalriffing. Das meist hohe Spieltempo unterstützt die düstere, aber mitreißende Stimmung. Eine feine Epic-Pagan-Scheibe haben Altvater hier zusammengebraut. Ordern kann man diese bei www.guc-area.de.tl

Tracklist:
1. Juniper
2. Schreckenssteppe
3. Kindheit
4. Gewitter
5. Seelenschmiede
6. Ältestensrat
7. Gleichgewicht



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver