www.Crossover-agm.de DAVID ALLEN: Forever And A Day
von gl

DAVID ALLEN: Forever And A Day   (Burnin Pigskins LTD (USA-Import))

David Allen hatten wir bereits mit einer 4-Track-Single auf diesen Seiten vorgestellt. Das zeitlich bereits zuvor erschienene Album reicht der sympathische Künstler aus River Falls, Wisconsin (ca. 170 Meilen nordwestlich von Chicago) nun nach und es sollte hier auf jeden Fall noch erwähnt werden. Drei der Songs waren wie gesagt auf dem Charity-Projekt vertreten, das phantastische "Dreams", sowie "Love Can" und das ganz ruhige Lullaby namens "Tomorrow's Child". Die anderen 7 Songs bieten mehr Melodic Stoff, versehen mit Davids angenehmer einschmeichelnder Stimme, die immer die richtige Wendung findet, sich einprägsam im Erinnerungsvermögen festzusetzen. Ihren Anteil haben auch der gutklassige Gitarrist Kenny Wilson sowie Produzent (auch Keyboarder und Background-Sänger) James Walsh. Mit dem Track "Follow Me" ist ihnen ein außergewöhnlicher Song gelungen, der eher an eine Formation wie CHICAGO erinnert und die Gitarre an SANTANA, wobei Bläser den Sound wie auch bei einigen anderen Songs noch unterstützen. Ansonsten herrscht ruhiger AOR im Stile von Brett Walker oder den STAGE DOLLS und das sind m.E. ausgezeichnete Referenzen. But times are tough, so hat das Talent selbst eine Veröffentlichung herausgebracht und David sucht auch noch einen Vertrieb für seine CD in Europa.
Wer von diesen Songs nicht berührt wird, muss schon ein ziemlich grober Klotz sein, wer also Gespür für Melodie hat, sollte sich diese schöne CD kaufen!
Kontakt: www.tomorrowschildCD.com, www.davidallen.tv

Tracklist:
Resolution
Dreams
Follow Me
Again
One More Second Chance
Love Can
Back To Me
One Sure Thing
Tomorrow's Child
You Are Forever



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver