www.Crossover-agm.de DAVID ALLEN: Tomorrow's Child
von gl

DAVID ALLEN: Tomorrow's Child   (Burnin Pigskins LTD / Disc Makers, Pennsauken, NJ, USA)

Eine 4-Track Single mit einem ganz besonderen Anliegen legt der amerikanische Sänger David Allen vor. "Tomorrow's Child" ist untertitelt mit "A Lullaby", also ein Wiegenlied und erinnert einen irgendwie an TRANS SIBERIAN ORCHESTRA und hat einen ernsten Hintergrund: Davids kleine Tochter Lexi wurde im Alter von nur 4 Monaten mit einem ernsten Muskel- und Kopf-Syndrom diagnostiziert und musste zahllose Therapien und eine Stützvorhaltung an ihrem Kopf über sich ergehen lassen. Im dem Krankenhaus in St. Paul, Minnesota sah David zahlreiche andere Kinder mit schlimmen Krankheiten und somit auch viele betroffene Familien und beschloss etwas zu tun und dieses Projekt den Kindern zu widmen. Seine angenehme Stimme, die phasenweise an Jon BON JOVI erinnert, intoniert die 3 Tracks von seinem diesjährigen Album "Forever And A Day" (das ich leider nicht kenne) in erfreulicher Weise und lassen ihn zu einer großen Hoffnung im AOR-Bereich werden. "Dreams" eine Power-Ballade mit zwischengeschalteten ruhigen Parts ist wirklich klasse. "Love Can" ist ein weiterer überzeugender Melodic-Song im Stile von PRIDE OF LIONS. Zusätzlich wurde noch ein Stück vom 1997er Debut "Believe", nämlich "One Chance To Dance" draufgepackt, erinnert zu Beginn an "Bed Of Roses" und ist ein weiterer balladesker Track.
Ein Mann, der so tolle Musik macht und ein Vollzeit-Vater ist, hat natürlich unseren volle moralische Unterstützung, zumal mit dem Erlös die Gillette Children's Speciality Healthcare unterstützt wird.
Kontakt: www.tomorrowschildCD.com, www.davidallen.tv

Tracklist:
Tomorrow's Child
Dreams
Love Can
One Chance To Dance



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver