www.Crossover-agm.de
ADRIAN AND THE SICKNESS: Adrian And The Sickness
von gl

ADRIAN AND THE SICKNESS: Adrian And The Sickness   (Eigenproduktion)

Ein zerbrochenes Tray, da in ungepolstertem Umschlag von irgendeiner P.O. Box in Texas abgesandt - keinerlei Infos, keine Bilder, keine Homepage, keine E-Mail-Adresse, gerade mal ein ausgerissener (!) Mini-Fresszettel mit der schnell hingekritzelten Notiz: "Please listen to tracks # 3,4 +6. Thanks, Adrian". Das ist schon frech, eine CD so anonym hingeklatscht zu bekommen nach dem Motto: "Da, hasch!" In der Woche vor Weihnachten soll soviel Dreistigkeit, genau das Gegenteil von dem, was in dem Buch "The Musician's Handbook" so schön ausführlich erläutert wird, belohnt werden, so let the music do the talking:
Die ertönt jedoch zunächst nicht, denn "You Suck In Bed" ist eine über Anrufbeantworter vollzogene Trennung einer Frau von ihrem Lover, die ihm noch mal bestätigt, dass er sie nicht befriedigen konnte! Bei "Sex" dann wird wieder klar, dass in der englischsprachigen Welt die meisten, die Adrian heißen, weiblichen Geschlechts sind. Die Sängerin Adrian Connor (Bandleaderin?) hat ein helles angenehmes Organ, über weitere Beteiligte oder näheres zu den Songs etc. ist wie gesagt Null zu erfahren. Die Musik bewegt sich im Schnittfeld von THE DONNAS, MELISSA AUF DER MAUR und THE PANDORAS, wobei der texanische Einschlag noch durch leichte Country und Western-Elemente rauszuhören ist. Öfter war ja auch mal das Schlagwort RIOT GRRRLS zu hören vor 'n paar Jahren, so klingt die Musik hier, die nicht schlecht produziert ist, und schon eine leichte Punk-Schlagseite hat. Ihrem Ratschlag bin ich natürlich nicht nachgekommen und habe mir die genau 22:22 Minuten lange CD doch komplett angehört, doch der Tip auf "So Bored" war nicht verkehrt, denn das schnelle und abwechslungsreiche Lied ist eher kurzweilig - also genau das Gegenteil. Und die von ihr selbst nicht empfohlenen Tracks, das herrlich schleppend dahintuckernde "Missing You" und das schnelle, ultrakurze (1:35 min) punkige "Trashed" kommen beide auf den Punkt.
Der letzte Song ist dann eine Koproduktion diverser Stile: Tex-Mex, Country, Rock, 2 Eier obendrauf gekloppt, einmal umrühren, fertig.
Auch wenn die Silhouette einer Gitarre hochhaltenden Frau m.E. in ähnlicher Form schon mal zu sehen war (bei LITA FORD), ist das hier ordentlicher Untergrund-Stoff. So, und nun mache ich mich auf die Suche nach Adrian im Netz und bewerbe mich bei ihr als Public Relations-Mitarbeiter. Und schau, da ist nach einiger Suche auch eine Website aufzutreiben: www.adrianrocks.com
PS: Hier auch noch die Abbildung des Backcovers, wo die Live-Energie von Adrian mit hochrotem Kopf und ihren fliegenden Dreadlocks zu sehen ist.
ADRIAN AND THE SICKNESS: Adrian And The Sickness, Backcover

Tracklist:
You Suck In Bed
Sex
Roommate
Won't Be Me
You Know
So Bored
I Hate You
Missin You
Trashed
Country Poon Tang



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver