www.Crossover-agm.de
ACID: No Need To Fear
von *tf

ACID: No Need To Fear   (Eigenproduktion)

Zu Beginn des Fünf-Track-Scheibchens habe ich folgendes erlebt: Also, zuerst play, dann stutz!, Stopp, aufmach und geguckt, ob ich die richtige CD eingelegt habe. Der Anfang war identisch mit dem Titeltrack und Opener der CD "Verbotene Früchte" von Sunrise aus Limbach-O. und da ich diese kurz vorher im Player hatte, hätte es ja sein können, dass ... Kurz und gut: die ACID-Scheibe war dort, wo sie hingehört und also noch mal auf play, lausch! Und überraschenderweise ging's nach den Beginngeräuschen – welche mich nun nicht mehr zu Vergewisserungsaktionen bewegen konnten – ganz allmählich und sehr gekonnt dramaturgisiert in fette Riffings, wie sie zu einer richtigen Metalcore-Band gehören. Und solcherart Mucke spielen die ACIDs. Und das echt gut. Nicht ganz unerwartet, waren doch die Musikanten bereits vorher in guten Bands - Overhead und Pious Chaotz - am Start. Die kraftvolle Musik ist mit evangelistischen Texten unterlegt, welche im typischen Hardcoreshouting aus den Boxen dröhnen. Falls ein interessierter Veranstalter so was sucht, dann ist er mit Sicherheit gut beraten, ACID zu engagieren, zumal sie in ihrer relativ kurzen Bandhistory schon einige gute Platzierungen in Bandwettbewerben nachweisen können. Und falls Du, lieber Leser, Metaller und/oder HC bist und Dich vor christlichen Botschaften nicht scheust, bist Du mit "No Need To Fear" ebenfalls auf der sicheren Seite.
Kontakt: www.acidhome.de, www.whirlwind-records.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver