www.Crossover-agm.de
Overhead, Christcore, maybe june, Piouz Chaotz    18.03.2000    Chemnitz, AJZ Talschock
von Falko Weber

Zum Abschlußkonzert der Band OVERHEAD aus Stollberg pilgerten am 18. März ca. 600 (mehr als bei manch bekannterer amerikanischen Hardcoreband!) Fans und Musikinteressierte in das Talschock / Chemnitz. Schon eine Stunde vor Einlaß verharrten um die 100 Personen vor dem Talschock mit der Hoffnung, endlich hinein zu kommen.
20.45 ging es dann 1os - Piouz Chaotz, eine Newcomerband aus Johanngeorgenstadt,  eröffnete den Abend. Danach folgten maybe june aus dem Raum Borna bei Leipzig. Christcore aus Celle waren wohl die an diesem Tage am weitesten gereiste der vier Bands. Übrigens: Alle drei Vorbands waren früher schon mal irgendwann mit Overhead auf Tour gewesen.
Höhepunkt des Abends waren dennoch OVERHEAD. Die gerade einmal drei Jahre existente Band  spielte so ziemlich alles aus ihrer kurzen Schaffenszeit. Sogar der erste Bassist der Band war teilweise mit von der Partie. So bekamen die Fans nochmals einen guten Überb1ick über die Schaffenszeit der Band.
Die Konzertbesucher dankten es OVERHEAD jedenfalls mit viel Applaus und guter Stimmung. Und so vergingen die anderthalb Stunden OVERHEAD wie im Fluge.
Ausblick: Die Bandmitglieder gehen von nun an getrennte Wege. Einige von ihnen haben sich schon wieder neuen Projekten verschrieben. Hoffen wir, daß jene Projekte auch so erfolgreich werden wie OVERHEAD, oder vielleicht sogar noch viel bedeutender.
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver