www.Crossover-agm.de A TRAITOR LIKE JUDAS: Nightmare Inc.
von ch

A TRAITOR LIKE JUDAS: Nightmare Inc.   (Goodlife Records/Dockyard 1)

Als ich diese CD bekam, war mir die Band völlig unbekannt, ein Freund meinte nur zu mir: "Die mischen gerade die Szene gehörig auf!" Und wie! Nach dem Hören dieses Werkes gibt es für mich daran keinen Zweifel mehr. Schon der erste Song "Die Without ..." ist leicht hitverdächtig. Die Gitarren sind nicht zu fett produziert und geben dem ganzen Album mit seiner ziemlich roh klingenden Rhythmusgruppe ein gutes Zusammengehörigkeitshörgefühl. Mit "Nightmare Inc.", meinem persönlichem Liebling auf der CD, geben sie noch mal richtig Gas. Metalriffs gemischt mit Hardcoreshouts und schönen Taktwechseln ziehen sich von vorne bis hinten durch das gesamte Werk. Doch hier herrscht nicht das öde "Wir klingen wie alle Metalcorebands"-Gefühl. A Traitor Like Judas mischen leicht skandinavische Metalparts mit amerikanischen Hardcoreparts und komponieren daraus ihren recht eigenen Sound. Auch wenn sie für mich schon etwas wie As We Fight klingen. Die ganze CD kommt ohne Cleanvocals aus und ist doch abwechslungsreich genug um sie mehrmals zu hören, ohne sie langweilig zu finden. Der Schlusssong "On Freedom Square" packt noch mal das Beste von den fünf Mannen aus Braunschweig zusammen und lässt aus dem Album eine runde Sache werden.
Also, wer auf Hardcore/Metalcore steht, kommt an diesem Album nicht vorbei.
Bandkontakt: www.atraitorlikejudas.com
Labelkontakt: www.goodliferecords.com

Tracklist:
01. Intro
02. Die Without ...
03. No More Silence
04. Nightmare Inc.
05. From My Cold Dead Hands
06. The Swan
07. A Good Day To Die
08. Memory Hall
09. To The Bones
10. You Rip Our Guts Out
11. On Freedom Square






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver