www.Crossover-agm.de A STORM OF LIGHT: Forgive Us Our Trespasses
von dh

A STORM OF LIGHT: Forgive Us Our Trespasses   (Neurot Recordings)

Mal wieder so eine richtige Depressionsmucke bzw. Pulsaufschneidermusik gefällig? Dann sind A Storm Of Light genau das richtige für euch. Die Band aus Brooklyn um den Gitarristen/Sänger Josh Graham (Visual Artist für Neurosis) lässt auf ihrem Zweitwerk "Forgive Us Our Trespasses" erst gar kein Fünkchen Hoffnung aufkeimen. Einerseits lyrisch - es dreht sich hier um die Reise bzw. die Geschichte der Menschheit in Richtung Vergessenheit, während der Planet sich wehrt und die Aussichten für die Menschheit nicht gerade rosig sind. Aber auch musikalisch verlangt das Album dem Hörer so einiges ab. Der perfekte Soundtrack zur Untergangsstimmung sozusagen. Schwer und träge kommen die einzelnen Nummern daher. Schleichende epische Melodien, hoffnungslose Melancholie, bedrückende Atmosphäre und verbitterte Traurigkeit. Trotz aller massiv beklemmender Düsternis dieser doomigen, noisigen Stücke geht aber gleichzeitig auch eine gewisse Faszination über diese ausgefüllten filigranen Arrangements davon aus. Man muss sich das Album schon mehrmals zur Gemüte führen, falls man die nötigen Nerven dazu hat, um all die winzigen Kleinigkeiten zu entdecken die "Forgive Us Our Trespasses" zu einem künstlerischen Gesamtwerk machen. Vielleicht solltet ihr mit Saviour Machine mit ihrer Offenbarungstrilogie mal über eine gemeinsame Tour nachdenken. Wobei die Quote der Selbstmordversuche hinterher recht rapide steigen könnte.
Lasst euch auf www.astormoflight.com oder bei www.myspace.com/astormoflight musikalisch in die Endzeit führen.

Tracklist:
1. Alpha (Law Of Nature Pt. 1)
2. Amber Waves Of Gray
3. Tempest
4. The Light In Their Eyes
5. Trouble Is Near
6. Arc Of Failure (Law Of Nature Pt. 2)
7. Midnight
8. Across The Wilderness
9. Time Our Saviour (Law Of Nature Pt. 3)
10. Omega



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver