www.Crossover-agm.de
Subsignal, Kissin' Dynamite (Aufzeichnung zur Sendung "Strike" von Streetclip-TV)   19.03.2012   Speyer, Flaming Star
von gl


Mitte März fand in Speyer im coolen Lokal/Club Flaming Star, welcher direkt neben der Halle 101 liegt, die Aufzeichnung der Sendung "Strike" von und mit Andreas "Neudi" Neuderth (der bekanntlich inzwischen in seinem Olymp angekommen ist, da er bei Manilla Road der Drummer ist) mit Gästen von Kissin' Dynamite und Subsignal statt. Die wenigen Besucher hatten die Chance, all die peinlichen Schoten, die dann nachher rausgeschnitten werden, in den beiden Interviews live mitzuerleben, was sehr unterhaltsam und lustig war. Zudem wurden die dann später in der Sendung gezeigten Video-Clips auf einen großem Bildschirm gezeigt. Aber nicht nur das: Hannes Braun und Jim Müller von KISSIN' DYNAMITE spielten noch zwei Akustik-Songs und selbst Zaungäste, die die Band vorher nicht kannten (so wie meine Tischnachbarin) waren von der "kräftigen Stimme" von Hannes bei "Six Feet Under" begeistert. Eher verzichtbar war die Info, daß Neudi auf Adele steht - aber nicht wegen ihres Gesangs, sondern wegen ihrer Körperfülle! Auch die Sängerin von Battle Beast sagt ihm aus den gleichen Gründen zu, wie er dem Auditorium offenbarte.

Jim Müller und Hannes Braun von Kissin' Dynamite und Moderator Neudi  Hannes und Neudi

Auch akustisch können sie

Arno Menses, David Bartok und Neudi  Seltenes Ereignis: David Bartok an der Gitarre
Wir wurden auch Zeuge einer (Erst-)Aufführung des Songs "The Size Of Light On Earth" in Minimalbesetzung von Arno Menses und dem eigens aus Berlin angereisten David Bartok an der Gitarre (ansonsten ist er bekanntlich Keyboarder), die sehr gelungen war. Und wir erfuhren im Rahmen des Interviews erstmals, daß SUBSIGNAL ihren Erfolg ausbauen und Ende Mai erstmals in England im Rahmen des Fused-Festival auftreten werden und nächstes Jahr in Rio de Janeiro! Schade, daß die etwas angepisste Zurechtweisung von Streetclip.tv-Produktionsleiter Bernd Wohlleben an Neudi auf seine Frage "Was soll ich machen?" - "Ne Ansage, du Eierkopf!", als alles auf ihn wartete, da er draußen ein Zigarillo rauchen musste, später in der Sendung nicht zu sehen ist! Insgesamt eine coole Sache! Die Sendung soll nun jeden dritten Montag eines Monats (also nächste Termine: 16. April und 21. Mai 2012) in Speyer aufgezeichnet werden. Beim nächsten Mal sind dann Trance(mission) mit dabei, wird bestimmt wieder lustig/interessant.

Fotos: Georg Loegler






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver