www.Crossover-agm.de
Venice, Kirsten   28.04.2004   Frankfurt, Nachtleben
von gl

Die erfolgreiche Basisarbeit, die in Hamburg und Köln fruchtete - dort waren jeweils doppelt so viele Zuschauer da wie bei den Gigs vor einem halben Jahr -, gelang in Frankfurt nicht ganz, doch ein paar mehr Leute (u.a. eigens aus Holland angereist!) waren es schon. Und auch die Opener-Rolle wurde von einer jungen Holländerin, der hübschen Sängerin KIRSTEN mit ruhigem Singer/Songwritermaterial übernommen. Sie hat mit "The Chick Singer" bereits ein Album draußen und ihr brandneues zweites Album ist bereits im Kasten, VÖ-Datum steht noch nicht fest.

Kirsten
Ganz alleine, nur mit ihrer Gitarre zog sie alle Blicke auf sich und startete mit zwei unpassenden Songs, der zweite gar ein alter Marlene Dietrich-Song über die Soldaten, bei dem allgemeine Ratlosigkeit im Publikum vorherrschte. Nette Geste, aber wirkte deplaziert. Dann aber ab dem 3. Song wurde das Songmaterial echt toll und ihre kraftvolle Stimme kam klasse rüber, eine Augen- und Ohrenweide!

Venice
VENICE begannen gewohnt gutgelaunt, routiniert und ausstrahlungsreich mit "If I Were You" - Sound war wieder klasse, Harmonie-Gesang astrein, einfach wieder eine Freude, ihnen zuzuschauen.

Die Voraussetzung für den Harmoniegesang
Für dieses Konzert gilt auch in Sachen Professionalität, Musikalität und Auftreten der Text, der für den Auftritt am gleichen Ort am 13.10.2003 auf diesen Seiten erschien, aber die Setlist wurde doch an einigen Punkten geändert, so war dieses mal das tolle "Blue Paint" nicht im Set, auch andere Lieder wurden rausgenommen ("Landslide"), andere reingenommen, so z.B. "Scarborough Fair" in einer wunderschönen Version. Kipp Lennon führte wieder durch die Show, überließ den Sologesang einige Male seinen Cousins Mark und Michael, der wie Pat auch noch Gitarre spielte. Gesungen haben wieder ALLE und sie erwiesen sogar KIRSTEN noch die Ehre gemeinsam mit ihr den Song (ur-)aufzuführen, den sie gemeinsam für deren zukünftiges Album aufnahmen.

In union we stand: Kirsten und Venice
Der Set war etwas kürzer als beim letzten Mal, aber nicht minder exzellent. Das interessante ist, dass Kipp sich bemüht, auch immer gleich eine kleine Hintergrund-Geschichte zu den Songs zu erzählen: So handelt "Man You Think I Am" z.B. über die Schwierigkeiten (hier seinen) Kindern bei der Erziehung gerecht zu werden und die Rolle zu erfüllen, die sie in Eltern sehen. Zum Schluss kam dann wieder das von THEM/VAN MORRISON bekannte "Brown Eyed Girl".

Kipp Lennon  Michael Lennon
Und die Krönung war, dass der Rezensent vor der Show ein Radio-Interview führen durfte, wo alle vier (!!) gutgelaunt, sympathisch und wirklich auskunftsfreudig alle Fragen beantworteten und auch einige Interna aus der 1. Liga der Künstler preisgaben.

Mark Lennon  Pat Lennon
Als Anekdote vielleicht noch das hier: Beim Getränkeholen an der Bar war doch tatsächlich Frank Farian zu sehen: Nach seinem Buch gegen Bohlen ein weiteres kleines Plus für ihn. Der Farian schaut sich wenigstens gescheite Bands an!

Ein Nicht-Lennon: Bassist Mark Harris

Setlist VENICE:
If I Were You
I'm Not Myself
Precious Stone
Circle Of Life
One Word
Family Tree
Sweet Aloha
Welcome To The Rest Of Your Life
Starting Here Again
Most Of Us
End Of The World
New KIRSTEN-Song with VENICE (Title?)
Scarborough Fair
Baby's Calling
Man You Think I Am
World Upon My Back
One Quiet Day
Think Again
Brown Eyed Girl



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver