www.Crossover-agm.de
Eläkelaiset   21.04.2004   Leipzig, Moritzbastei
von ch

Auf ihrer diesjährigen Tour durch Deutschland machte DIE Humppa-Band auch wieder in der MB Leipzig halt. Nachdem ich sie schon voriges Jahr gesehen hatte und mehr als nur überrascht war, was man so aus Liedern mit etwas Finnisch und "Humppa-beats" machen kann, wurde ich dieses Jahr etwas enttäuscht. Wurde noch voriges Jahr zwischen jedem Lied ein Wodka gekippt sowie etliche Flaschen Bier geleert, ließen es Eläkeläiset dieses Jahr eher etwas ruhig angehen. Trotzdem war wieder eine Menge Spaß garantiert. Neben tanzen war auch wieder lustiges Liederraten angesagt. Ein typisches Phänomen: "Ich-kenn-das-Lied-weiß-nur-grade-nicht-wie-es-heißt" - ist aber auch schwierig, nur anhand von der Melodie aus einem Kinderkeyboard das Lied zu erkennen. Diesmal wurden "Join Me In Death" von HIM, "Run To The Hills" von Iron Maiden, "Paranoid" von Black Sabbath und viele, viele mehr zum besten gegeben. Außer "humppa" versteht man ja auch nichts (ist vielleicht auch besser so, denn die Band meint selber, dass es sich nur um Stumpfsinn handelt). Dadurch erklärt sich auch, dass sie im Jahr nur 4 Konzerte in Finnland und über 50 in Deutschland spielen.
Bandkontakt: www.humppa.com






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver