www.Crossover-agm.de Hegel rockt

Hegel rockt goes Germany
Es wird größer, besser, lauter!

Mit diesem Motto startet das Projekt Hegel rockt in die dritte Runde. Mit dabei sind Bands aus der ganzen Region. Der Raum Berlin, Hamburg, Bielefeld, aber natürlich auch Magdeburg sind vertreten. Vorher war das Projekt nur auf den Heimatort begrenzt, aber das soll sich ändern. Die Bewerbungen für Hegel rockt 3 liefen auf Hochtouren, mit einem solchen Zuspruch hatte selbst das Hegel rockt-Team nicht gerechnet.
Das Team besteht aus zwei jungen Magdeburgern, die der Meinung sind, dass in Magdeburg zu wenig Auftrittsmöglichkeiten für Newcomer-Bands vorhanden sind. Die Idee zu Hegel rockt kam auf einer Wiese beim "Feierabendbierchen" zwischen Robert Kunstmann und Martin Blichmann.
Die Vorgeschichte ist, dass Robert schon vorher Newcomer-Bands unterstützte. Seine Aufgabe sah er in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Er veröffentlichte Pressetexte in verschiedenen Printmedien, besorgte Auftritte, begleitete diese, indem er vor Ort Fotos schoss und auf der eigenprogrammierten Internetseite der Band online stellte. Glänzender Abschluss der Arbeit war ein Plattenvertrag der Band und so fühlte sich Robert Kunstmann bestätigt und wollte einen Schritt weitergehen, indem er den Bands als Veranstalter Auftrittsmöglichkeiten bot. Finanziell unterstützt vom Schülerrat des Hegel-Gymnasiums in Magdeburg entstand dem Schulsprecher Robert Kunstmann die Gelegenheit zu diesem Traum. An seiner Seite Martin Blichmann, ein guter Freund und Klassenkamerad, der sich schon sehr früh für Musik interessierte und Stücke selbst am Computer produzierte. Angefangen mit einfachsten Mitteln, kann Martin heute auf gute Technik zurückgreifen und seine Arbeit als semiprofessionell bezeichnen. Mittlerweile beschränkt sich Martin jedoch nicht mehr nur auf die Musikproduktion, sondern, seit der Entstehung von Hegel rockt, auch für die Beschallung von Konzerten, bei denen seine Vorkenntnisse eine gute Voraussetzung darstellen. Beide Richtungen gehen auch in seine Berufsvorstellungen ein; Toningenieur im Live- bzw. Studiobereich.
Und so entstand ein perfektes Team. Robert Kunstmann, dessen Aufgabenbereiche Management, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster und Moderator sind, brachte Hegel rockt 1 ins Rollen, was eigentlich, bis dato, ein einmaliges Event werden sollte. Doch nachdem diese Veranstaltung unerwartet gut gelaufen war und Stargäste wie Sebastian von "Die Prinzen" und die Band "Etwas" vorbeischauten, dachten sich die Veranstalter, dass dieses Projekt weitergeführt werden müsse. Kurz darauf waren die Türen für Hegel rockt 2 geöffnet. Die Besucher drängelten sich an der Abendkasse und es wurden immer mehr. Der Erfolg ging in die zweite Runde und bestätigte sich in der Presse. Mehrere Berichte im Fernsehen und Radio waren die Folge und nebenbei wird Hegel rockt 3 organisiert. Das Ziel der dritten Veranstaltung ist größer, besser, lauter zu werden. Bands aus ganz Deutschland fragten an und haben sich für einen Auftritt bei Hegel rockt 3 beworben. Dann war es offiziell: "Hegel rockt goes Germany. Es wird größer, besser, lauter!". Die Location dreimal so groß wie zuvor und eine große Bühne mit allen erdenklichen Lichteffekten die Folge.

Alle weiteren Informationen gibt es auf www.hegelrockt.de.
E-Mail-Kontakt: robertk@claranet.de

Hier noch ein paar Impressionen von "Hegel rockt!-Veranstaltungen des Jahres 2003:

Live spielen ist alles!

Repent vs. Marshall?

Das Publikum



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver