www.Crossover-agm.de

FiDGEt
von FWd anno 2001

Download

FiDGEt

Die auf dem aufsteigenden Ast befindlichen Düsseldorfer Crossover-Newcomer FiDGEt beeindruckten Ferdi mit ihrer 5-Track-Demo-CD so sehr, daß er spontan ein paar Fragen an die Band losschickte:

1. Momentan befindet ihr euch ja im Studio für euer Debüt-Album. Wie wird es heißen, wann wird es erscheinen und was gibt es zum Inhalt zu sagen?

Der Name des Albums soll noch nicht verraten werden. Nicht weil wir Wichtigtuer sind, einfach, weil wir noch an dem "Konzept" arbeiten, es könnte sich jeden Augenblick etwas ändern, dann hätten wir Mist erzählt.

Darline von FiDGEt

2. Für Mai habt ihr eure erste Single geplant. Habt ihr bereits ein Stück ausgewählt und wenn ja, war es für euch leicht, da ja die erste Single nicht selten gleich eine sehr große Wirkung auf den Erfolg haben kann?

Da hast du recht!!! Die erste Single ist auch in unseren Augen sehr bedeutend, weniger den Erfolg betreffend, mehr das Image. Wir sind absolut keine Imageband, wir haben uns schon immer gesträubt uns ein Image aufzusetzen, und wir wollen, dass die erste Single das verkörpert, was wir sind und uns kein falsches Image aufsetzt. Die Wahl ist noch nicht getroffen, es ist wirklich nicht leicht!!

3. Wird es auch zur Singleauskopplung ein passendes Musikvideo geben?

Das bestimmen wir leider nicht ... das soll aber nicht heißen, dass nicht !!! Wir werden sehen. Wenn die Single fertig ist werden wir erst einmal Club-, Print-, Internet- und Radiopromo machen (bzw. supermusic (king-ink.) und radar). Anhand der Feedbacks wird wahrscheinlich entschieden, ob es Sinn macht ein Video zu produzieren oder nicht, natürlich haben wir Bock drauf!!!

4. Vor kurzem habt ihr ja den Triebwerk Contest gewonnen. Habt ihr damit gerechnet und was für ein Gefühl war es für euch, zum zweiten Mal auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen?

Wir haben uns nix vorgemacht ... wir waren eine von 6 Bands die um den 1. Platz spielten. Das Haus war geil voll, die Laune stimmte, das Publikum tobte mit, es war einfach ein geiler abend. Trotzdem hätten wir vor Verkündung der Jury-Entscheidung niemals mit dem Sieg gerechnet!!! Es war wirklich eine Überraschung, die den Abend natürlich noch eine ganze Ecke schöner machte.

5. Noch abschließend eine Frage, die bestimmt viele interessiert: Wird es eine Tour geben, wenn ja wann wo usw.?

Dazu können wir zur Zeit nicht viel sagen ... wir konzentrieren uns zur Zeit total auf das Studio und machen bei Gelegenheit (wenn die Umstände das zulassen) vereinzelte Gigs die immer recht spontan gebookt werden ... am besten ist es auf www.fidget1.de nachzuschauen!!! Schaut regelmäßig vorbei und guckt nach, ob wir bei euch in der Nähe spielen ... Tour kommt trotzdem mit Sicherheit auch!!!

Wie schnell das gehen kann, zeigte 10 Tage später das Rundschreiben der Band, wo man die Termine der Tour bekannt gab und hier sind sie:

VISIONS Präsentiert: ELX, Comastar, FiDGEt Tour

17.04.2001 Düsseldorf / Stahlwerk / mit ElX und Comastar / tbc.

19.04.2001 Augsburg / Rockfabrik / mit ElX und Comastar

20.04.2001 Sonthofen / Kraftwerk / mit ElX und Comastar

21.04.2001 Schweiz / mit ElX und Comastar / tbc.

22.04.2001 Schweiz / mit ElX und Comastar / tbc.

27.04.2001 Düsseldorf / Uni-Fete / Uni - Mensa

11.05.2001 Krefeld / KuFa (Kulturfabrik)

19.05.2001 Bingen / mit Die Happy / tbc.

25.05.2001 Düsseldorf/Haus der Jugend/FAMILY-TIES EVENT 2001

26.05.2001 mit Engine11, Cho-Jin / tbc.

09.06.2001 Festival / mit Die Happy / tbc.

16.06.2001 Brilon (Sauerland) / Roll & Rock Skatefestival

21.06.2001 Augsburg / X-LARGE Festival / tbc.

22.06.2001 Gelsenkirchen / Festival mit Seng-Fu

07.07.2001 Düsseldorf / Südpark Open Air / tbc.

xx.07.2001 Bochum / Bochum Total / Viva2 Bühne

21.09.2001 - 29.09.2001 Polen - Tour zusammen mit Cho-Jin









www.Crossover-agm.de
© by CrossOver