www.Crossover-agm.de

Dreist und Musik
aufgeschrieben von Manja Czerwinsky anno 2001

Download

Nicht auf dem Abstellgleis: Dreist

DANIEL

Für mich ist DREIST „ne geile Band“, mit der ich „Mucke machen“ kann. Gitarre spielen ermöglicht mir „die Expression meiner inneren Reflexionen“. Und überhaupt gehört die Musik zu den „wichtigsten Dingen in meinem Leben“. Meine musikalischen Vorlieben liegen im Death-, Black-Metal, Goth-Rock und Blues, in spanischer und irischer Folklore und auch in klassischer Musik.

BASS-T (Sebastian)

DREIST bedeutet für mich die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung und mit der Band Spaß zu haben. Der Bass ist nicht die „Klofrau" der Instrumente, sondern bietet eine Fülle von Sound- und Bespielmöglichkeiten. Er war für mich schon immer die interessanteste Gitarre. Einen Langhals zu spielen, macht einfach nur „glücklich“ und ist „Teil meines Lebens“. Musik kann verändern. Ich bevorzuge keinen bestimmten Stil, denn unterschiedliche Stimmungen benötigen unterschiedliche Musikrichtungen.

ALEX

Das ist unsere Band!

DREIST heißt „Spaß haben an der Musik, die wir machen“, heißt meine kreative Erfüllung am Schlagzeug. Es ist das Instrument der Instrumente, weil „das Trommeln eine der ursprünglichsten Ausdrucksformen von Musik ist“. „Musik regiert mein Leben, ohne gehts nicht …“ Sie muss allerdings gut gemacht sein und damit meine ich nicht nur den handwerklichen Aspekt, sondern Einfallsreichtum, Originalität und überhaupt den Gesamteindruck, den sie hinterlässt.

---„Musik ist Gefühl.“---

MARTIN

DREIST, das sind wir und DREIST bedeutet „Spaß, Stress und viel, viel, viel Arbeit aber auch feiern“. Musik spielt in meinem Leben die wichtigste und arbeitsaufwendigste Rolle (neben Frauen), aber „man liebt sie“. Ich bevorzuge keine speziellen Richtungen, doch meine absoluten Helden sind James Hetfield, Peter Steele und Ludwig van Beethoven. Ich nutze meine Stimme und Gitarre, um mein Inneres nach außen zu kehren.

Zu klampfen heißt den Ärger des Tages abzubauen und Ruhe zu finden. Spielt man andererseits die ganze Zeit nur Dreck, möchte man die Gitarre am liebsten in die Ecke schmeißen. „Ein Gefühl, das schnell vergeht.“

Kontakt: Martin Czerwinsky, Dorfstraße 2, 17291 Röpersdorf, Tel. 03984-4278, Email dreist@web.de









www.Crossover-agm.de
© by CrossOver