www.Crossover-agm.de
TRANSFER: Spiegelbild
von *tf

TRANSFER: Spiegelbild   (Hope Music)

"Nie wieder allein und traurig sein, denn Du bist da und ich bin Dein." Wer vermutet hinter diesen Zeilen eine Band, die unter ihren Mitgliedern zwei Ex-Punk-Klampfer hat? Na also. Nun widmet sich die Combo aus dem hohen Norden versöhnlicheren deutschrockigen Tönen, die sicher ihre Fans haben und finden. Die Musik pendelt dabei nicht zwischen den Stilen, sondern ist straight melodisch angelegt mit besonderer Bevorzugung verständlichen Gesangs plus Backing Voices. Die Texte bewegen sich dabei vom radiokompatiblen Liebeslied über Problemsongs, welche sich Drogensucht und Hoffnungslosigkeit widmen, bis hin zum Neu-Anfangenkönnen-mit-Gott und einer perspektivisch neuen Fassung von Falcos "Jeannie"-Geschichte.
Als Schwachpunkte müssen leider der nur durchschnittliche Sound und eine durchgehende Bierernsthaftigkeit (ein generelles Deutschrockproblem) attestiert werden. Beides kann jedoch durchaus verschmerzt werden, da TRANSFER andererseits zum einen durchaus Ohrwurmmelodien zu bieten haben und die Anzahl der bisher von der Band errungenen Preise darauf hindeutet, daß sie über Livequalitäten verfügen, die eben nicht so ohne weiteres im Kaltpreßverfahren konserviert werden können.
Kontakt: Hagen Rösler, Nettelstr. 17, 27580 Bremerhaven
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver