www.Crossover-agm.de STRANGE TEARS: Appollom 3
von *tf

Strange Tears: Appollom 3   (Eigenproduktion)

3 jungen Herren aus Dresden sind die Tränen fremd und Tastenfertigkeit eigen. Synthover Beethoven ist angesagt, wie der Hinweis im Innern der Durchsichttonträgerschutzklapphülle verheißt. Ich hab ja zugegebenermaßen meine Vorurteile, wenn Maschinenmusik auf mich niedertönt. In diesem Fall sind jedoch hinter den Reglern, Knöpfen und Kabeln menschliche Wesen erkennbar, die sich hörbar mühen, im Fahrwasser von Ultravox und Depeche Mode den eigenen Stil zu kreieren. Was zum Großteil gelingt. Da sind Ansätze zum Experiment und zaghafte Ausbrüche Richtung Atari Teenage Riot gerade recht. Mehr Mut. Mehr wie das im "Kill Off" ab der offiziell nicht mehr vorhandenen zehnten Minute präsentierte Material hätte ich mir gewünscht.
Das Album ist soundmäßig überzeugend, wohl auch deshalb, weil hier typische klangliche Momente des Mitte-der-Achtziger-Jahre-Synthiepops erkennbar werden. Daneben sind das auf edel gestylte Booklet inklusive eines atmosphärischen Textes und das FanZine des Trios erwähnenswert.
Kontakt: BassFunkEntertainment, Bodenbacher Str. 81, 01277 Dresden, Tel.: 0172-3528945
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver