www.Crossover-agm.de
SNOWY WHITE & THE WHITE FLAMES: Keep Out We Are Toxic
von *tf

SNOWY WHITE & THE WHITE FLAMES: Keep Out We Are Toxic

Snowy White ist nicht nur Snowy White, sondern die Personifizierung Pink Floydschen Gitarrensounds. Dies verwundert nicht, war er doch bei der Produktion der Floyd-Alben ständiger Gastmusiker und begleitete die ArtRock-Legende bei zahlreichen Tourneen. Nach dem Tod von Pink blieb er Roger Waters treu und performte mit zahlreichen Stars das 90er The-Wall-Spektakel in Berlin. Nach einer zeitweisen Stationierung bei Thin Lizzy tourt White nun mit eigener Band durch die Lande. In Leipzig beehrt er dabei das "Midlife", welches zur auf "Keep Out ..." zu hörenden Mucke in bester Weise paßt: Musik von midlifenden Musikern für midlifende Hörer in midlifem Sound. Also Konservation statt Innovation, was allerdings nichts über die Qualität der Musik aussagt, sondern lediglich über die Strategie von White. Die vom aktuellen Musikmüll enttäuschten Enddreißiger werden sich mit wehmütiger Wonne im Sound zwischen Floydschen Spätfabrikaten und Dire Straits a la "Money For Nothing", angereichert mit Querverweisen zu Santana und den ruhigen Sachen von Weather Report, suhlen. Der Hörernachwuchs wird mit der fossilen Scheibe allerdings kaum zu begeistern sein.
Kontakt: Flying Dolphin Promotion, Tel. 0221-954 54 73
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver