www.Crossover-agm.de NO FEELING: TV Hero
von *tf

No Feeling: TV Hero

Die richtige Musik für einen verpennten Morgen findet man auf der vorliegenden Aludampfplatte der tschechischen Band No Feeling. Sie selbst nennen es Sk8 Punk, ich würde es als eine gelungene eigene Sichtweise auf die selbstgewählten Vorbilder von Green Day (weniger) und Offspring (mehr) bezeichnen, was da scheinbar mühe- wie schwerelos aus den Boxen prescht.
Hier geht es offenhörlich um mehr als ums Musikmachen. Ein spezieller way of life scheint es zu sein, der das Leben der No-Feeling-Musiker im Industriekessel von Most in Nordböhmen nicht nur survivaltechnisch geschult, sondern auch lebensLUSTig dahersk8punken lässt (it sounds like real californian feeling ...). Die durchweg englisch gesungenen (unmittelbar und charismatisch: Frontman Jan Pimper) Stücke, die ironisch gesellschaftliche Facetten wie Musikbizrummel, Entertainmentflachheit undTechnikgläubigkeit aufs Korn nehmen, bestechen durch Spielfreude gepaart mit sicherer Beherrschung des musikalischen Handwerks, musikalischen Witz gepaart mit verblüffenden Einfällen, Geschwindigkeit und treffsichere Arrangements, die die Qualitäten jedes einzelnen Musikers betonen und dabei einen unverwechselbaren Gesamtklang kreieren. Und da die Tracks im Schnitt eine "Länge" von 2 Minuten haben, lässt sich der deutsche Consumer, der mit "verweile doch, du bist so schön..." aufgewachsen ist, nur zu leicht zum Betätigen der Repeat-Taste verführen.
Ein klingendes Stück Nachbarland, was sich zu erkunden lohnt ...

Kontakt für Englisch- oder Tschechischkundige: Jan Pimper, 0042 035 292 29,
janpimper@yahoo.com
 
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver