www.Crossover-agm.de NAMENLOS: Gute Nacht
von *tf

NAMENLOS: Gute Nacht   (Eigenproduktion)

Junge, Junge, was für ein Cover!!! Ebenso unglücklich ist wohl die Wahl des Namens verlaufen. "Namenlos" klingt irgendwie nicht so spannend und stapelt tiefer als nötig. Denn die Mucke, die die fünf Herren abliefern, ist so schlecht nicht: Während das geneigte Rezensentenohr im ersten Titel ein durchaus wohlschmeckendes Gebräu aus Westernhageneinfluß und Liftinstrumentierung auszumachen schien, klingen die Titel zwei und vier, als wären die Söhne der Puhdys (deswegen vielleicht inkognito) kommentarlos in die Fußstapfen ihrer Väter getreten – nun, wer´s mag ... auf jeden Fall liegt das Nostalgische ja im Trend! Das interessanteste Stück ist zweifelsfrei das in der Mitte der CD plazierte "One Night Stand" – ein wahres musikalisches Highlight, wie es sonst nur den Kollegen der metallischen Fraktion mit ihren Balladen gelingt. Der letzte Titel "Gute Nacht" reißt mich wiederum nicht so vom Hocker: sozialkritischer moralisiernder Text in der Artikulation von Totehosencampino in einer sehr eigenwilligen musikalischen Melange und jeder Menge Hallhallhallhall. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Handwerklich korrekt und gekonnt arrangiert sind die Titel allemal.
Kontakt: Ralph Schwarz, Rudolf-Breitscheid-Str. 52, 08280 Aue, T&F: 03771-552042
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver