www.Crossover-agm.de LOTHAR KOSSE: Rainmaker
von *tf

LOTHAR KOSSE: Rainmaker   (Felsenfest)

Ein Worshiperlebnis der ganz anderen Art präsentiert Lothar Kosse auf seinem Instrumentalalbum "Rainmaker". Ob wohl der Titel glücklich gewählt ist? Ich jedenfalls hab mir was gaaaanz anderes drunter vorgestellt.
Zu hören sind eine knappe Stunde elektrischer Gitarrensound, cleane bis leicht angefuzzte exzellente Soli und ein überzeugendes Klangkonzept. Die Beschränkung auf Triobesetzung a la The Police, denen im Titelsong musikalisch Referenz erwiesen wird ("Walking On The Moon"), nur gelegentlich und dezent durch Keyboardmaschinerie ergänzt, läßt Kosse den Platz, den er auszufüllen in der Lage ist. Zuweilen wird er dabei von Phil Keaggy unterstützt, was den Kosseschen Stern nicht wesentlich verblassen läßt. So können sich eingängige Hooks ("Sons Of Asaph"), bisweilen gar Melodien ("Rainmaker") oder komplette Songs ("Fall On Me") im Hörorgan festsetzen. Der Verzicht auf Gesang wird durch filigrane Instrumentalarbeit aller Akteure kompensiert, auch bei mehrmaligem Hören sind neue Akustikimpressionen garantiert. Durchaus berechtigte Chancen, das Album international zu Ruhm führen zu können, deutet sich in der durchweg englischsprachigen Bookletgestaltung an. Reinhören!
Kontakt: Felsenfest Musikverlag, Blumenkamper Weg, 46485 Wesel, www.felsenfest.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver