www.Crossover-agm.de DOPPELPUNKT: dreist
von Kirchberg

DOPPELPUNKT: dreist   (Felsenfest)

ZWEI FEISTE FÜR EIN HALLELUJA - oder das spiel mit dem feuer

Mit Unterstützung vom "Fliesen-Herbert" haben die beiden sympathischen Liebhaber musikalischer Ausdrucksformen eine CD vollbracht, die frech und feist Glauben vermittelt, Standpunkte manifestiert und vor allem nie in Phrasen endet. Gut, manch einen mögen die ständigen Werbeunterbrechungen bei der Wiedererkennung seines Glaubens stören, aber vor lauter Lachen wird er nicht böse sein können. Kabarett in der Kirche - ich muß gestehen, daß mich das mehr als positiv überrascht hat. Doppelpunkt haben nicht mal Skrupel, Lucilectric zu covern und den Song auch noch Talkshows zu widmen. "Dürfen Christen denn schon vor der Ehe............................Karten spieln?" Diese Frage steht im Raum, noch ehe es zur wichtigsten aller Nummern geht: 0171-3152414 (Konzert sofort). "Und drüber reden hilft Dir und mir": Ich denke, zuhören und mitsingen hilft allen. Und dann ist das Leben eine riesengroße Talkshow. Die beiden dreisten Fixpunkte vereinen sich zum Doppelpunkt und belehren das große Volk, aber vor allem wollen sie den großen Deutschen mit ihrer Musik erreichen und ansprechen. Nämlich den kleinen Mann. "Denn das Vaterland schaut herab auf dich." Und für diese lebensnotwendigen Botschaften aus dem Inneren überzeugter Komödianten ist ihnen kein musikalischer Querschläger zu gefährlich. Und so packen sie vom Volkslied über Kanon und Popmusik bis zur Ballade und Easylisteningmusik alles an. Sie spielen ja auch nicht mit dem Feuer oder heißen Eisen. Sondern sie spielen vor allem mit Klischees und passen nicht mal in den Hauskreis. Denn da sitzen ja schon zwei. "Wer in den meisten Gruppen ist, der ist bestimmt der beste Christ. Wo paß ich denn nur hin?" Tja, wo passen sie nur hin? So wie sie sind? Ins Kabarett passen sie, in die Kirche, unters Volk. Also auch (als Musikanten) auf die Straße.
"Ich hab genug davon, daß man immer wieder Glauben verkauft als Moral ... und die Bibel zum Gesetz verdreht." Starke Worte von überzeugten Christen. Doppelpunkt machen nicht nur einfach Texte zum Hinhören. Sie machen Texte, über die man ins Gespräch und ins Lachen kommen muß. Und das ist gut, selten und wichtig.
Die CDs "Wer's glaubt, wird selig" und "...denkste" haben sie schon vor "Dreist" produziert. Und wenn "Dreist" keine Eintagsfliege war und nicht aus Übermut entstand, dann ist Doppelpunkt zu großem fähig. Und dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und ihr eure hoffentlich aufs Telefon und ruft an.
Kontakt: Kawohl Verlag, Blumenkamper Weg 16, 46485 Wesel, 0281/962990
www.felsenfest.de


 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver