www.Crossover-agm.de
BLOODY TEARS: Rock On The Rock
von *tf

BLOODY TEARS: Rock On The Rock   (Eigenproduktion)

Das Debüt der blutigen Tränen aus Reichenbach ist eine Bestandsaufnahme der bisherigen dreijährigen Bandhistory. Und wer wie ich bereits das Glück hatte, die fünf smarten Jungs Marke "Schwiegermuttertraum" live zu erleben, wird die CD als willkommenes Mitnehmsel zum Erinnern betrachten. Für alle anderen allerdings wird es schwer sein, mit dem Silberling etwas anzufangen. Denn die Livequalitäten, über die die Jungs zweifellos verfügen, konnten studiotechnisch nicht mit konserviert werden. So trifft wieder einmal die alte Weisheit zu, daß Livemusizieren und CD-Aufnahme zwei Welten sind: was in der einen nützlich, kann in der anderen schädlich sein. Glücklicher wäre wohl eine soundtechnisch überarbeitete Liveaufnahme der Combo gewesen. Die größten Mängel weist in der vorliegenden Fassung der Gesang auf, wobei die solistischen Parts den chorischen Elementen noch unterliegen.
Ansonsten: Musikalisch frisch und annehmbar, wenn auch gewöhnungsbedürftig und mit kompromisslosen christlich-missionarischen Texten versehen, die man den Jungs auf jeden Fall abnimmt. Ein Meilenstein, wenn auch noch nicht das Ziel.

Kontakt: Daniel Wendt, Häslicher Weg 1, 01936 Reichenbach, Tel. 0172-6447724





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver