www.Crossover-agm.de ZWEIERLEI: Sprachgitter
von *tf

ZWEIERLEI: Sprachgitter   (Laura Records)

Nicht ganz eingängig sei die Musik, warnte das Begleitschreiben zur vorliegenden Platte. Das stimmt. Und doch hatte ich kein eigentliches Problem, mit den Songs zurechtzukommen, die teils von den beteiligten Autorinnen, Annabell Berger und Bianca Pasche, teils von Erich Fried textlich verantwortet wurden. Bin schließlich in musikalischer Sozialisation ausgiebig mit dem legendären Leipziger Trio "Menzel Menzel Mau" konfrontiert worden, deren Spezialität musikalische Umsetzungen von Eichendorff-, Mörike- und gleichwertigen Texten waren. Und so lausche ich mit Vergnügen den AltundSopranduellen - mit sparsamer, wirkungsvoller musikalischer Bekleidung (schönes Wortspiel – Anm. rls) versehen - der beiden Jenaerinnen. Anspruchsvoll sicherlich und nicht jedermanns Sache, aber das kann ja auch ein Vorteil sein. Für Veranstalter, die mal das Besondere suchen, ist das Duo Zweierlei sicherlich eine lohnende Adresse. Und eine Empfehlung für Laura Records obendrein.
Kontakt: www.zweierlei.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver