www.Crossover-agm.de ZEHN METER FELDWEG: Und der komische Komet im Kornfeld
von lyse

ZEHN METER FELDWEG: Und der komische Komet im Kornfeld   (Eigenproduktion)

Die Band mit dem einfallsreichen Namen kommt aus Hamburg, besteht aus Niels, Sven, Till und Daniel und ist kein Tocotronic-Abklatsch.
Zehn Meter Feldweg gibt es bereits seit 2000. Sie schreiben über sich selbst, dass dieses zweite Album hier im Vergleich zu "Auf Dem Weg", ihrem ersten Album, individueller und auch durchdachter ist.
Das Album besticht mich durch viele verschiedene Stile ... sowohl Gothic ("Geräusche hinter Bäumen") als auch Haha-wie-lustig-Songs und Sportfreunde Stiller-Ähnliches. Instrumental gesehen gibt es natürlich auch die obligatorischen Schrammelgitarren aber auch Außergewöhnliches wie Trompete, Glockenspiel und Kazoo. Die Stimmung des Albums ist oft melancholisch-fröhlich, teilweise düster und immer rockig. Einige Songs sind massengeschmacktauglich, aber nicht austauschbar. Die Texte, ja die Texte ... Alltagsthemen wie ein Zoobesuch (... Robben, Löwen sind sehr nett, Elefanten ganz schön fett ...), zerbrechende Liebe und Wurst vor der man sich in Acht nehmen muss. Episoden aus dem Leben und Witziges, Kritisches, Intelligentes ...
Mir fällt es schwer, irgendetwas Generalisierendes über diese Band zu schreiben weil einfach alles so anders und verschieden ist. Das Einzige, was ich euch raten kann ist: kauft diese Platte, es lohnt sich ...
Kontakt: www.feldwegrock.de

Tracklist:
1. komischer Komet im Kornfeld
2. aufstehen
3. Geräusche hinter Bäumen
4. der Zwerg
5. von Dir
6. das Neue
7. Elchlied
8. aufs Maul
9. Rockwurst
10. sich ausdrücken
11. wenn's im Winter fröstelnd kalt ist
12. raus aus dem Kornfeld





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver