www.Crossover-agm.de
MARTIN ZECH: Vergiss nicht!
von *tf

MARTIN ZECH: Vergiss nicht!   (Eigenproduktion)

Martin Zech, junger sächsischer Liedermacher, legt nun nach seinem Erstling "Geträumt" seine zweite Eigenproduktion vor. Das bereits beim Erstling zu erahnende Potential wird beim Zweitling konsequent in Töne und Texte umgesetzt. Dadurch ist die vorliegende Platte um Längen besser als die erste geworden. Nicht nur im Songwriting, sondern auch in der Textarbeit und im Vortrag hat Zech enorm zugelegt. Ich habe den Eindruck, dass er auf der Reise zu sich selbst ein gutes Stück vorangekommen ist und nun auf einem anderen Level seine Umgebung beobachtet. Zech schafft es gut, Beobachtungen in Worte zu fassen. Einiges würde ich selbst zwar noch präziser oder pointierter beschreiben, aber durch die direkte und ursprüngliche Art, sich mitzuteilen, macht Zech dieses rein handwerkliche Manko mehr als wett. Ich würde mir wünschen, er würde zukünftig noch mehr mit anderen Musikern - zumindest bei Studioproduktionen - zusammenarbeiten, denn dadurch erhalten die Lieder für den Zuhörer einiges mehr an Farbe. Und einige Songs sind durchaus auch in rockigen Versionen - wie im Titelsong umgesetzt - vorstellbar. Also: vielleicht weg vom reinen Liedermacherdasein hin in Richtung Singer/Songwriter plus Band. Gespannt auf weitere Produktionen darf man auf jeden Fall jetzt schon sein.
Kontakt: Martin Zech, Zum Bahnhof 4, 01108 Dresden, martin.zech.wx@freenet.de

Tracklist:
1. Manchmal
2. Gerockt
3. Träume
4. Konsumrausch
5. Von der Enttäuschung
6. Probleme
7. Ohne Dich
8. Vergiss nicht!
9. Ein gutes Gefühl
10. Dein Lied
11. Warum???
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver