www.Crossover-agm.de WOOF/3rd DEGREE BURN: A Split CD
von FWd

WOOF/3rd DEGREE BURN: A Split CD   (Horror Business Records)

Hier nun eine Split-CD der beiden obengenannten Bands. Wie es scheint, ist dies abgesehen vom Demo und einigen Samplerbeiträgen die Debüt-CD der beiden Newcomer.
Woof steuern zu dieser Split-CD 12 Songs bei. Die Band bezeichnet ihren Sound als Old Style Hardcore, was meines Erachtens auch voll zutrifft. Hart und dennoch schlicht werden dem Hörer die 11 Eigenkompositionen und der Coversong von Negative Approach um die Ohren geballert. Wie für Old School HC üblich legt man nicht viel Wert auf ausgefallene Gitarrenriffs oder Soli. Dies läßt dann leider auch schnell den Hörgenuß leiden, da sich die Songs dadurch stark ähneln. Auch der Gesang wird in meinen Augen einfach und viel zu schnell runtergespult. Ausnahmen: "Empty Promises" und der Coversong "Nothing". Textlich wird uns leider auch nichts Neues geboten. Fazit: Im Vergleich zu Bands wie Agnostic Front schneiden die Jungs eher schwächer ab, aber wer einfach Spaß und schnellen Hardcore haben will, ist bei Woof genau richtig. Den Fotos nach scheinen sie auch live gut abzugehen.
3rd Degree Burn ist die andere Band auf dieser Split-CD. Auch sie spielen Old School HC ohne Schnörkel. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, daß man versucht die Songs abwechslungsreicher zu gestalten. Der Sänger schreit sich die Seele aus dem Leib, aber leider scheint auch hier sehr wenig Wert auf den Gesang in den Liedern gelegt zu werden. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß man froh ist, den Text so schnell wie nur möglich gesungen zu haben. Einen Coversong bieten uns die Jungs ebenfalls und zwar "Straight Ahead" von der gleichnamigen Band, welcher meiner Meinung nach der beste Song ist. Textlich geht es ebenfalls um die "Hardcore-üblichen" Themen.
Zur Aufmachung: Die CD ist relativ gut aufgemacht und sehr informativ. Einige Livebilder der Bands sind genauso wie die Texte und Danksagungen zu finden.
Fazit: Eine eher durchschnittliche CD, welche man nicht unbedingt haben muß.
Zu bekommen bei: Horror Business Records, c/o David Zolda, Im Drubbel 6, 44534 Lüngen. www.horrorbiz.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver