www.Crossover-agm.de WIRKSYSTEM: Zehn
von mic

WIRKSYSTEM: Zehn   (Eigenproduktion)

Und wieder gibt es Neuigkeiten von der Band Wirksystem in Form eines zehnten Tonträgers. Wirksystem? Das ist deutschsprachiger NuMetal gepaart mit Crossover und elektronischen Zutaten aus Pforzheim.
Was als Schülerband (damals noch unter anderen Namen wie Haunch Of Vension, Narros Erben, Brainwave) begann, hat sich seit etwa 1993 zu einer eigenständigen Wirksystem-Crew entwickelt. Der jetzige Bandname wurde witzigerweise vom Proberaumnachbar ausgedacht, damals noch 24h-Wirksystem, angelehnt an das bestimmte Deo ... weil es im Proberaum der Jungs immer so gemüffelt hat.
Die fünf süddeutschen Rocker sind: Christopher Fuhrhop (Gesang, Drums, Samples), Silvester Fuhrhop (Gitarre, Gesang), Stefan Bossert (Gitarre), Jörg Weißmann (Bass) und Tommy (Gitarre), der seit 2005 mit im Boot sitzt.
Die Songs auf der aktuellen Scheibe "Zehn" wirken sehr durchdacht und werden in ideenreicher und kraftvoller Weise gespielt. Groovende Gitarren, Hüpf-Parts und viel Melodie - so mag ich's! Genau diese Vielfalt spiegelt sich auch in ihren Texten wieder - gehaltvolle und lebensbejahende Textergüsse von kindlich bis ausrastend rasend.
Wirksystem aus Pforzheim wollen ihre Musik übers Internet bekannt machen. So ermuntern die fünf Jungs ausdrücklich dazu, ihre Musik zu vervielfältigen und unter die Leute zu bringen. Alle 10 Alben inklusive massig Songs gibt es völlig legal und kostenlos zum Saugen auf www.wirksystem.de. Jeder, der sich für derartige Knaller interessiert, sollte dort vorbeischauen und sich dank des großzügigen Angebots der Band selbst von deren Qualitäten überzeugen.

Tracklist:
1. Spiel vorbei
2. Hass mich
3. Feuer und Eis
4. Geflüster
5. Ist da jemand
6. Lass uns alleine
7. Es wird kalt
8. Zwischenspiel (Schlagwerk)
9. Seifenblasen
10. An die Kämpfer
11. Danke
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver