www.Crossover-agm.de BRAD WILSON: Home
von mst

BRAD WILSON: Home   (Cali Bee Music/BMI)

Brad Wilson hatte mit seiner selbstbetitelten CD ja bereits offene Türen bei mir eingerannt. Das kalifornische Rockmonster (sorry, aber der gitarrenspielende Hüne sieht wirklich beeindruckend aus) verschreibt sich nach wie vor einer Mischung aus (Hard) Rock und Blues sowie gelegentlichen Countryausflügen und kommt immer noch so richtig urig rüber. Am besten zusammengefasst wird das angesprochene Musikpotpourri im abschließenden "The Ballad Of John Lee", welches man glatt als Blaupause für das Wilsonsche Schaffen bezeichnen könnte und auch als absolut gelungener Song durchgeht. Aber auch Titel wie das härtere "Transition" oder das relaxte "I'm Still Breathin" wissen zu überzeugen, so dass "Home" allen Freunden urwüchsiger Rockmusik ans Herz gelegt werden kann. Auch wenn ich die selbstbetitelte CD aufgrund ihrer etwas höheren Durchschlagskraft bevorzuge, gibt es doch nicht viel was ich an dieser Veröffentlichung bemängeln würde. Allenfalls schleicht sich gegen Ende eine gewisse Eintönigkeit ein, allerdings ist es wohl schwierig, in diesem Stil mit ständig neuen Innovationen daherzukommen. Außerdem wirft ja AC/DC auch niemand vor, dass auf der letzten Scheibe zu wenig Speed-Tracks vertreten waren. So weit, so rockig. "Home" ist ein schlüssiges, hochwertiges und authentisches Album, welches sich Liebhaber ursprünglicher Rockmusik auch ohne Probedurchlauf bedenkenlos in die Sammlung stellen dürfen. Die countrymäßige Aufmachung der CD kommt ebenfalls sehr gut, auch wenn ich hoffe, dass ein leeres Booklet nur bei der Promo wirklich leer ist ...
Kontakt: www.bradwilsonlive.com

Tracklist:
01. Home
02. Cool Running
03. Show Me
04. Something Goin' On
05. Transition
06. I'm Still Breathin
07. Across The Mojave
08. If I Should Fall
09. Here Before
10. The Ballad Of John Lee
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver