www.Crossover-agm.de WESTRAN: Canadian Made
von mst

WESTRAN: Canadian Made   (Eigenproduktion)

Diese kanadische Band wurde im Jahr 2007 vom Singer/Songwriter Brant Westran gegründet. Diese Singer/Songwriter-Schiene ist auch immer noch allgegenwärtig und für mich auch die Stärke der Band. Ansonsten ist man im handzahmen Mainstreamrock beheimatet, der niemandem wehtut und mir auch bei den ersten beiden Songs einfach zuuu belanglos daherkommt. Diese Band ist eindeutig dann am besten, wenn es darum geht ruhigere Töne zu zelebrieren, dann ist man sogar in der Lage sehr emotionale Highlights abzuliefern. "Thinking Of You" und "Fantasy" sind beeindruckende Songs, die einen berühren und definitiv das Zeug zum Hit haben. Leider schafft es der Rest der Scheibe nicht da mitzuhalten, vielmehr regiert die meiste Zeit gepflegte Langeweile. Ich kann gar nicht so recht sagen, an was es liegen könnte, dass "Canadian Made" so absolut an mir vorbei geht. Habe es wirklich öfters probiert, leider immer mit demselben Misserfolg. Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn eine Band ihre Variante des Rock unters Volk bringt. Allerdings setzt man sich damit halt auch der öffentlichen Meinung aus und jetzt gerade meiner ganz speziellen Variante. Und diese beinhaltet meine allerbesten Wünsche für die Burschen, verbunden mit dem Fazit, dass diese Musik nicht schlecht ist, allerdings eben auch nichts Besonderes. Wohlgemerkt, bis auf die beiden genannten Songs. Und es hat ja schon vielmehr Bands gegeben, die aufgrund eines Hits auf ihrer CD Millionen verkauf(t)en. Namen kann bestimmt jeder selbst nennen. Aber, ehrlich geschrieben, glaube ich bei Westran auch nicht wirklich daran. Eine Single-Veröffentlichung hätte meiner Ansicht nach genügt.
Kontakt: www.westranmusic.ca

Tracklist:
01. Canadian Made
02. Reality
03. Thinking Of You
04. Keira
05. Lie To You
06. Fantasy
07. Hold On
08. Cry Cry Baby
09. I Love You
10. Love Me Now
11. Damage
12. More



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver