www.Crossover-agm.de
ANDI WEISS: Liebenswürdig
von sk

ANDI WEISS: Liebenswürdig   (Gerth Medien)

Manchmal ist es schon eine Schande, dass christliche Songwriter nicht auch auf dem säkularen Mainstream-Markt Erfolg haben. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich das Album von Andi Weiss wohl kaum mehrfach hören würde, aber auf "Liebenswürdig" sind vornehmlich von Piano und einer dezenten Band begleitete Songwriterperlen zu hören, die vor allem ein Prädikat verdienen: Authentisch! Mich beeindrucken die Leidenschaft und die Bodenhaftung dieses wirklich hervorragenden Musikers. Manchmal hart an der Kante zum Kitsch, aber nie mehr als einen Fußbreit drüber mit Geschichten mitten aus dem Leben und wunderbaren und eingängigen Melodien. Es ist schön, Musik zu hören, die den Zynismus des Big Business und die Ironie der Hipster nicht nötig hat, sondern voller Ernst Freude zum Leben vermitteln will. Wo gibt es schon hervorragend gemachte Popmusik, die dir sagt: Du bist gut, wie du bist! Du hast eine unhintergehbare Würde. Und das Ganze ohne belehrenden und mahnenden Zeigefinger, ohne aufdringliche Frömmigkeit. Auf so etwas muss man sich einlassen können, ich kann es nicht.
Für Freunde von Pur und verwandten Kapellen ist Andi Weiss eine absolute Empfehlung. Und vielleicht ist das das größte Kompliment, zu dem ich bei einer Musik, die mir persönlich nicht gefällt, fähig bin: Tiefsten Respekt vor diesem hervorragenden Musiker und Texter. Respekt vor Andi Weiss.
Kontakt: www.andi-weiss.de, www.gerth.de

Tracklist:
1. Keine Flucht
2. Immer wenn sie Angst hat
3. Ich halt Dich fest
4. Es wird Zeit für Dich, zu Dir zu stehn
5. Dein eignes Lied / La tua canzone
6. Es ist Sommer
7. Gut gehen
8. Lass uns leben
9. Löwin mit Leidenschaft
10. Die Welt steht still
11. Dein Glück
12. Zünd ein Licht an
13. Gute Nacht



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver