www.Crossover-agm.de WARMACHINE: The Beginning Of The End
von dh

WARMACHINE: The Beginning Of The End   (Nightmare Records)

Eigentlich merkwürdig, dass ich das Album von Warmachine erst jetzt in die Finger bekomme, da es wohl schon im Jahre 2006 bei Nightmare Records erschien. Aber sei's drum, besser spät als nie. Die Anfänge von Warmachine gehen übrigens bis ins Jahr 1994 zurück, als Sänger/Gitarrist Joe Di Taranto in Toronto die Band gründete. Inspiriert von Bands wie Megadeth/Metallica, aber auch von Black Sabbath/Van Halen spielten Warmachine nach unzähligen Lineupwechseln 2001 ihr erstes Demo ein. 2004 ging es dann ins Studio; unter anderem wurde "The Beginning Of The End" von David Ellefson (Ex-Bassist von Megadeth) produziert. Und Old School klingt "The Beginning Of The End" in der Tat: ein wenig Thrash und viel Power/Melodicmetal mit einprägsamen Melodien und coolen Rhythmusgitarren, also alles, was ein gutes Metalalbum braucht. Zur Zeit nehmen Warmachine ihr zweites Album "Left For Dead" auf. Hoffentlich bedarf es nicht wieder einer so langen Wartezeit. Testet also ruhig mal wieder eine Undergroundband an, denn dass es da oft die wahren Perlen gibt, steht ja wohl außer Frage.
Kontakt: www.nightmarerecords.com

Tracklist:
1. Betrayed
2. Empty
3. Beginning Of The End
4. Safe Haven
5. Fate
6. Eternally
7. Forgotten Demise
8. Taunted Souls
9. Eye For An Eye
10. Dust To Dust
11. Apocalypse
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver