www.Crossover-agm.de THE WALTER EUGENES: Something Sick Inside My Head
von FWd

THE WALTER EUGENES: Something Sick Inside My Head   (Millenium Eight Records)

Hier nun eine christliche Band aus den Staaten. Die Band hat sich laut Informationen des Labels Millenium Eight bereits aufgelöst und dies sind nun einige bisher nicht veröffentlichte Songs. Der Preis von $12 scheint zunächst gerechtfertigt, da es sich ja um ein Full-length-Album handelt. Allerdings ändert sich dies auf den zweiten Blick bzw. beim anhören der Songs. 6 komplett fertige und abgemischte Lieder, der Rest sind Demo-Songs mit teils nicht fertigen Texten, Instrumental-Songs oder die Demo-Versionen der 6 obengenannten Lieder. Doch nun zur Musik selbst. Der Stil paßt ganz gut in die Modern Rock-Ecke, und daß die Musiker keine Neulinge waren hört man sofort, da sie ihre Instrumente perfekt beherrschen. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Bassarbeit. Den Gesang finde ich allerdings ein wenig monoton, genauso wie die Abmischung der CD. Nie ragt ein Instrument oder der Gesang hervor. Es hat irgendwie den Anschein, als hätte man die Regler alle auf die gleiche Stufe gestellt und so plätschert der Sound vor sich hin. Dies trübt leider auch ein wenig den Hörgenuß. Das Lied "16 Seconds" ist meines Erachtens auch überflüssig, da es sich so anhört, als spiele sich der Bassist die Finger warm. Die Aufmachung der CD ist relativ schlicht gehalten. Im 4-seitigen Booklet ist ein Interview mit Walter Eugenes zu finden. Sehr informativ.
Fazit: 15 durchschnittliche Songs, die stark unter der Abmischung leiden. Leider ist der Preis mit umgerechnet ca. 25 DM zu teuer für die 6 fertiggestellten Lieder. Kontakt: M8 Distribution, 6061 Hart St, East Lansing, MI 48823, USA, www.m8.com, m8@m8.com
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver