www.Crossover-agm.de W4C: Respect!
von ks

W4C: Respect!   (SPV Recordings)

Respekt ... Ein Wort, das inzwischen zur Floskel geworden ist. In jedem zweiten Rap-Song vorhanden, trivial wiedergegeben und der Bedeutung beraubt. W4C versuchen mit ihrer Single "Respect!", den Ursprung des Wortes neu zu entdecken und dessen wahren Wert hervorzubringen. Wie es sich für eine deutsche Hip Hop-Combo gehört, verbindet das Wort "Respekt" die Forderung nach Gleichstellung und Gleichberechtigung der Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Herkunft und Geschlecht. Ein Thema, das seit Jahren die Szene beschäftigt (und leider immer noch beschäftigen muss) und schon mehrere Lieder dieser Art hervorbrachte. Politisch motiviert sind W4C nicht, sondern menschlich - zudem gefestigt von ihrem Glauben, der auch in ihrem tagtäglichen Leben die Nächstenliebe zum zentralen Thema hat.
Das, was dieses Lied von den anderen unterscheidet, ist die Tanzbarkeit des Stückes und der Versuch der Band, nicht als Moralapostel oder Betroffenheits-Rapper Denkanstöße zu verteilen, sondern durch eine lockere, ungezwungene Sprache auf das Problem aufmerksam zu machen.
Der Song wurde zum offiziellen Song der Jugendaktionen von Aktion Mensch gekürt. In einer bundesweiten Aktion wurde zum Remix-Wettbewerb des Titels aufgerufen, was die vielen zusätzlichen Remixe erklärt, die jedoch nicht an das Original heranreichen.
Kontakt: www.w4c.info, www.spv.de

Tracklist:
1 Respect
2 Respect (Radsch Rmx)
3 Respect (Pzyko-Paranoia Rmx)
4 Respect (Vuleyman Rmx)
5 Respect (Video-Clip)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver