www.Crossover-agm.de VOKALIESEN: Smile!
von *tf

VOKALIESEN: Smile!   (Eigenproduktion)

Naja, vielleicht ist's nicht meine Form von Humor. Ich jedenfalls finde den karikierten Schrei des Muezzins im Song "Night In Tunisia", auf dem im Presseinfo mit einer verschmitzten Seitenbemerkung eingegangen wird, nicht besonders witzig. Auch die anderen Stücke - allesamt Standards, die schon durch viele Kehlen gesungen wurden - reißen mich nicht vom Hocker. Zu vieles ist im Hochtonbereich angesiedelt, da fehlt eine gute Basslinie. Zugegeben, bei einem reinen Frauenquartett wie den VokaLiesen ohne operativen Eingriff nicht eben leicht zu realisieren, aber etwas mehr Tenor hätte es schon sein dürfen (dass es schon irgendwie geht, zeigen Song 1 und 7). Die Arrangements sind handwerklich sauber gefertigt, außergewöhnlich sind sie dennoch nicht. Dass die VokaLiesen live ein Erlebnis sind, mag sein, das will ich nicht bezweifeln. Auf Platte hätten sie's meiner Meinung nach nicht unbedingt pressen müssen.
Kontakt: www.vokaliesen.de

Tracklist:
1. When I Take My Sugar To Tea
2. Joy Spring
3. Cry Me A River
4. Satin Doll
5. A Night In Tunisia
6. How High The Moon
7. Smile
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver