www.Crossover-agm.de VOICE OF ADDICTION: Re-Evolution
von mst

VOICE OF ADDICTION: Re-Evolution   (Eigenproduktion)

Voice Of Addiction kommen aus Illinois und haben einen Strauß bunter Melodien für uns zusammengestellt (manchmal komm' ich einfach nicht von diesen Musikantenstadl-Formulierungen weg). Hat aber tatsächlich etwas für sich, denn die Band mischt munter verschiedene Stilarten, ohne sich auch nur ansatzweise schlecht dabei vorzukommen (denke ich zumindest). Und warum auch? "Broken Bones And Broken Homes" ist der noch relativ konventionelle Opener, welcher eine Mischung von Punk und Rock darstellt und schön treibend rüberkommt. Sänger Ian hat eine kräftige Stimme, klingt für mich aber immer, als hätte er einen leicht osteuropäischen Akzent. Keine Ahnung warum, finde nirgends einen entsprechenden Hinweis und Ian klingt als Name auch nicht unbedingt sozialistisch. Könnte auch was mit meinen Ohren zu tun haben. Ist aber letztendlich auch egal, da es keinen Nachteil darstellt. Voice Of Addiction klingen durchweg so, als würden sie eine Revolution im Herzen haben und diese auch starten wollen. So bringt man mit fortdauernder Spielzeit immer wieder Elemente des Ska und Reggae ein und mischt diese mit der Brachialität des Punk und der Vielseitigkeit der "regulären" Rockmusik. Mitunter erinnert dieses lustige Treiben an Fugazi, meine Frau hört die Queens Of The Stone Age heraus und auch die Foo Fighters haben wohl ihre Spuren hinterlassen. Was einzig noch zum großen Glück fehlt, ist die Treffsicherheit, will sagen die Fähigkeit, diese Energie und das zweifellos vorhandene Talent in schlüssige Songs umzuwandeln. Alle auf "Re-Evolution" vertretenen Tracks sind zwar nicht schlecht, lassen aber dieses spezielle Dingens vermissen, welches aus einem ordentlichen Song eine leidenschaftliche Hymne macht. Am ehesten kommt der bereits erwähnte Opener an diesen Qualitätsstandard heran, die anderen Songs sind gut, aber eben nicht herausragend. Aber das ist schließlich schon ganz anderen passiert. Eine ordentliche Leistung kann man der Band definitiv bescheinigen, was sich auf 'ner Richterskala von 1 bis 10 mit einer stabilen 6,5 wieder finden würde.
Kontakt: www.voiceofaddiction.com

Tracklist:
1. Broken Bones And Broken Homes
2. Get Your Number
3. The Walls
4. Right! Now!
5. Grease The Wheel
6. Martyr



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver