www.Crossover-agm.de VIVID: Time Of Revelations
von *tf

VIVID: Time Of Revelations   (Eigenproduktion)

Die aktuelle Produktion der im Jahr 1989 aus zeitlichen und finanziellen Problemen aufgelösten Band Vivid ist dem Umstand geschuldet, dass sich die Ex-Band-Members 9 Jahre nach ihrem Auseinandergehen in einer Stockholmer Kneipe trafen und beschlossen, aus dem Fundus von über 60 Vivid-Songs ein BestOfAlbum zu basteln. Das liegt nun unter dem Titel "Zeit der Offenbarungen" oder, wie auch übertragbar, "Zeit der Enthüllungen" vor. Ich würde letztere Variante bevorzugen, da für mich die dargebotenen Tracks keine Offenbarung sind. Ganz nett noch das Zwischenspiel "In der Halle des Bergkönigs", welches gleich inmitten des CD-zweitplazierten Titels erklingt, ganz lauschig auch gelegentliche WahWah-Spacierung riffigen Gitarrenspiels. Ganz und gar nicht nett die Auswahl der Keyboardsounds – auch in den Achtzigern gab es schon ein paar ganz ansprechende Synthesizerklangfarben. Und die Gesangslinien trennen sich bisweilen gar arg von der vorgeschlagenen Tonart. Schade. Denn im Ganzen sind die Stücke mit Idee und schlüssiger Dramaturgie ausgeführt und hätten (bis auf das einfallslose "Year of Rock´n´Roll", was des Weglassens wert gewesen wäre) das Potential zu mehr gehabt. Vivid haben mit "Time Of Revelations" eine Erinnerungskerze entzündet, ein Leuchtfeuer ist's nicht geworden.
Kontakt: Vivid, c/o Greger Rönnqvist, Nordringen 1, 83335 Strömsund, Sweden, Email greger.ronnqvist@infodata.sema.se



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver