www.Crossover-agm.de
VINDER: Vertigo
von dh

VINDER: Vertigo   (Vinder Records)

Und ab geht's ins hübsche Schwabenland in den Umkreis von Stuttgart. Hier fabriziert Ralf Schulz (Ex-Tyran Pace, Ex-Sinner) mit Oli Kaufmann und Andreas Stammler (Ex-Tyran Pace) unter dem Namen Vinder schönen knackigen Metal. dessen Anfänge sogar bis in das Jahr 2001 zurückgehen. An mir ist diese Band bisher mehr oder weniger vorübergegangen, obwohl ich diesen Namen schon das eine und andere Mal gehört habe. 2005 wurde das Debütalbum veröffentlicht, mit "Vertigo" gibt es nun ein Konzeptalbum. Da mir jetzt kein Inlay vorliegt, beschränke ich mich mehr auf das Musikalische. Einfacher schnörkelloser knackiger Metal wird von Vinder geboten. "Dark Horizon", "Where Evil Dwells" oder "Diary Of A Child" gefallen mit treibenden Riffs und einprägsamen Refrains. Ein wenig melodischer geht es bei "Secret Door" und "Funny Games" zu. "Support the German Metal Underground Scene", kann ich hier nur sagen. Bei Musikern, die bei Sinner und Tyran Pace aktiv waren, kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Kontakt: www.vinder.de

Tracklist:
1. The Letter/Dark Horizon
2. Where Evil Dwells
3. Face In The Mirror
4. In My Head
5. Vertigo
6. Funny Games
7. Secret Door
8. Diary Of A Child
9. The Reckoning/It's Me



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver