www.Crossover-agm.de
VENICE: Blue Paint
von gl

VENICE: Blue Paint   (105Music / Sony)

Die sympathischen Kalifornier haben eines der besten Stücke ihrer LP "Welcome To The Rest Of Your Life" als Single ausgekoppelt und dazu ein (passend zum Song: farbenfrohes) sicher nicht billiges Video gedreht! Der Song befindet sich zusätzlich in einer Remix-Version auf der CD, aber durch die Verkürzung um 50 Sekunden wirkt er nicht mehr so gut. Dennoch ist der relaxte Gitarrenpart einer der besten "Musical moments of 2003"! Das Video ist mit großem Aufwand an mehreren Locations gedreht worden, des weiteren befinden sich die Musiker vor einer Riesen-Leinwand mit regnender Farbe (evtl. auch in einer - wie passend - Blue Box gefilmt!) und Sänger Mark Lennon schreitet zu Beginn auf einem Laufband.
Die Single ist angereichert mit der ruhigen eindringlichen Ballade "Family Tree", zunächst auf ihrem 1999er Album "Spin Art" veröffentlicht, dann noch mal auf dem diesjährigen Longplayer, immer wieder schön.
Es ist fast schon als "gemein" zu bezeichnen, sich angesichts der Minustemperaturen hier ein Video anzusehen, in dem Musiker in Cabrios rumfahren oder open air am Strand ein Akustik-Konzert geben ... aber umso mehr steigt die Vorfreude auf die nächsten VENICE-Gigs in Germany, die laut Kipp konkret schon im Frühjahr 2004 stattfinden! ("Sorry" für das "Gekrackel" auf dem Scan, habe die Single bei einer Verlosung original signiert bei ihrem deutschen Label gewonnen!)
Bandkontakt: www.venicevibes.com und www.venicecentral.com
Labelkontakt: www.105music.com

Tracklist:
Blue Paint (remix)
Blue Paint (album version)
The Family Tree
Blue Paint (Video)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver