www.Crossover-agm.de LUTHER VANDROSS: Artist Collection
von ks

LUTHER VANDROSS: Artist Collection   (J Records/BMG)

Wer war noch mal Luther Vandross? Hm, der hatte doch Anfang der 90er diesen Hit, wie hieß das Lied gleich noch mal? "The Best Things In Life Are Free" - genau! Auf dieser Artist Collection ist es jedenfalls nicht zu finden. Und was ist mit dem Grammy-Song von 2003: "Dance With My Father", der halb Amerika und mich zu Tränen rührte? Auch nicht drauf.
Also, was will diese Collection? Neue Fans werben mit einer Platte, die keine Best of-Scheibe sein will? Wohl kaum. Dann schon eher eine Ergänzung für diejenigen, die Luther über die Jahre hinweg die Treue gehalten haben. Dies ist der Grund für die fünf Live-Songs und einen "Allstar Remix Radio Edit". Vielleicht wollen die Macher auch nur auf die "Soul aus den Achtzigern"-Welle aufspringen, die Lionel Richie letztes Jahr in Deutschland entfachte. Wer weiß das schon?
Zur Platte an sich ist zu sagen: Wer Soul möchte, richtigen Soul, nicht Rhythm 'n Blues (kurz R 'n B), sollte lieber zu Barry White greifen. Luther Vandross ist für die Elterngeneration, die sich von Liebesliedern mit "shalala lalala lala" im Hintergrund nicht irritieren lassen. Die Songs ähneln sich auf eine frappierende Art und Weise. Austauschbar musikalisch und inhaltlich: Die Frau der Träume wird besungen, wie gern er mit ihr tanzen würde, wie gern er sie um sich hätte u.s.w., aber dann eben doch nicht wie Boyz II Men, die noch Mädchenherzen berührten, sondern in einer Art und Weise, die Langeweile und Gleichgültigkeit aufkommen lässt.
Schade eigentlich, denn auch Luther Vandross hatte seine guten Momente, von denen aber nichts auf der CD zu finden ist.
Kontakt: www.artistcollection.org

Tracklist:
1. Take You Out
2. Buy Me A Rose
3. I'd Rather
4. Any Day Now
5. Are You There (With Another Guy)
6. Once Were Lovers
7. Glow Of Love (Live)
8. Never Too Much (Live)
9. Stop To Love (Live)
10. A House Is Not A Home (Live)
11. If Only For One Night (Live)
12. They Said You Needed Me
13. Love Forgot
14. Take You Out (Allstar Remix Radio Edit)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver