www.Crossover-agm.de
KIRIL VALERI: Behind The Blue
von *tf

KIRIL VALERI: Behind The Blue   (Eigenproduktion)

In Sofia geboren, mittlerweile seit fünfzehn Jahren in Wien lebend, stellt der diplomierte Jazzsänger mit dem vorliegenden Promo-Album seine akustische Visitenkarte vor. Die Pressung der selbstproduzierten Tracks wurde mit 1000 Euro von der österreichischen SKE-Kulturförderung - die alleine im letzten Jahr knapp eine Million Euro dafür zur Verfügung stellte - unterstützt. Sowas wünscht man sich in Deutschland auch (oder gibt's so was gar schon und ich weiß es nicht?). Computergenerierte Rhythmen, die sich am Radiomainstream orientieren, sorgen zusammen mit der discotauglichen Struktur der Songs für ein Hörvergnügen, das passend für Galaveranstaltungen sein dürfte. Insofern hätte sich Herr Valeri überlegen sollen, ob er eine Platte für zu gewinnende Fans oder für zu erschließende zahlungskräftige Veranstalter produziert. "Behind The Blue" scheint eindeutig in letztere Richtung zu tendieren. Es fehlt ein durchgängiges Konzept, das die einzelnen Songs miteinander verbinden kann. Auch das "Etwas", was eine jazzausgebildete Stimme ja durchaus aufzuweisen hätte (vermute ich mal auch in diesem Fall), fehlt der synthetisch-glatten Produktion völlig. Schade!
Kontakt: www.kirilvaleri.com

Tracklist:
1. Intro
2. Behind The Blue
3. Fat Green Bogies (Don't Like)
4. Mr. Smalltalk (to J. Faz)
5. To Him (I Believe)
6. Living Is Believing (Big Fish Mix)
7. Agua de beber
8. One Reason
9. Bulgarian Dream
10. Living Is Believing (Extended Version)
11. Fata Morgana
12. Skylark
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver