www.Crossover-agm.de V.A.: Wirksystem/Schlagwerk
von mic

V.A.: Wirksystem/Schlagwerk   (Eigenproduktion)

Es handelt sich hierbei um eine Split-CD der beiden Bands Wirksystem und Schlagwerk. Schlagwerk ist das Sideprojekt des Drummers von Wirksystem, Christopher Fuhrhop.
Einen ganz anderen, seltenen Weg gehen die beiden Bands, denn die rufen die "Möchte-gern-Fans" dazu auf ihre gesamte Musik auf der Bandsite im Internet downzuloaden oder zu brennen. Die Band bittet euch: "Brenn uns da raus und werde Teil vom System!"
Die ersten 11 Tracks der CD gehören den Pforzheimer Jungs von Wirksystem. Sie bieten einen Mix aus Crossover und Metal gespickt mit etwas Elektronik. Mir fehlen dabei aber irgendwie die Specials und Highlights, die als Funke überspringen. Ihre Instrumente beherrschen sie sicher und die Produktion kann sich sehen lassen.
Schlagwerk bietet hingegen schon eher etwas Ausgefalleneres in den Songs 12-28. Hört sich interessant an, ist vielseitiger, witzig und macht Appetit auf mehr. So ist von Hip Hop über Nu Metal bis zur Ballade alles vorhanden.
Alles in allem eine wirklich hörenswerte Sache und für "kostet nix" doch echt eine Spitzensache, oder etwa nicht? Findets raus! Noch eine kleine Sache die nicht zu unterschätzen ist: Hör Dir die Musi nicht nur einmal an und lege sie zur Seite - die meisten brauchen ein-zwei Durchgänge, bis sie anfangen Gefallen daran zu finden.
Die Songs und weitere Infos gibt's bei: www.wirksystem.de und www.das-schlagwerk.de

Tracklist:
Wirksystem
01. Willkommen in der Wirklichkeit
02. Kriegszeit
03. Seelenwanderer
04. Gold und Stein
05. Allein
06. Jetzt bin ich frei
07. Sanfte Krieger
08. Treibjagd
09. Träger der Schuld
10. Was tun
11. Sag mal

Schlagwerk
12. Ebe
13. Klein
14. Folge mir zur Sonne
15. Jeder kriegt sein Fett ab
16. Popstar
17. Du bist so tot
18. Liebe ist die Antwort
19. Popstar zwo
20. You People
21. Wald
22. Bond
23. Tschüss
24. Blume
25. Immer im Kreis
26. X
27. Bitte
28. Anfang
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver