www.Crossover-agm.de V.A.: RAMESSES / NEGATIVE REACTION (Split CD)
von Janet

RAMESSES   NEGATIVE REACTION   (PsycheDOOMelic Records)

Die an anderer Stelle beschriebenen NEGATIVE REACTION sind an dieser Stelle noch einmal zu hören; sie stellen quasi den Opener für RAMESSES dar, die aus der wohl einigermaßen zu Bekanntheit gelangten britischen Doom-Band ELECTRIC WIZARD hervorgegangen sind.
Erstens gefallen mir die beiden NEGATIVE REACTION-Songs schon mal besser als die Sachen, die sie auf "Endofyorerror" verbrochen haben - nicht gar so nervig, wenn der Stil ("hateful sludge doom metal", wobei man Hardcore auch unbedingt erwähnen sollte) auch gleichgeblieben ist. Vielleicht agieren sie hier eher psychedelisch, das nimmt der Musik ein bisschen die Aggression.
Zweitens sind RAMESSES sowieso noch besser, weil da der Sänger nicht so extrem schreit und die Lieder trotz aller Doomigkeit ein bisschen mehr Abwechslung bieten. Sie nennen ihre Musik "psychedelic space blues doom", kann man auch so stehen lassen, jedenfalls trifft hier auch die Bezeichnung "Metal" viel mehr als bei ihren CD-Kollegen. Gegen Ende des zweiten Songs driften sie richtig in Raum und Zeit ab.
Sehr, sehr Underground, die ganze Geschichte.
Kontakt: www.psycheDOOMelic.com, info@psycheDOOMelic.com, Hegedüs Márk, A-1140 Wien, Mauerbachstr. 42/2/6, Österreich (ab August 2004: A-1230 Wien, Fürst-Liechtenstein-Str. 18/11)

Tracklist:
1. A Song For Constance (Negative Reaction)
2. NOD (Negative Reaction)
3. Master (Your Demons) (Ramesses)
4. Ramesses II (Ramesses)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver