www.Crossover-agm.de
V.A.: George Gershwin - Porgy And Bess. Ella Fitzgerald & Louis Armstrong Conducted By Russell Garcia
von *tf

V.A.: George Gershwin - Porgy And Bess. Ella Fitzgerald & Louis Armstrong Conducted By Russell Garcia   (Membran)

Wer, wenn er das Erscheinungsjahr 2009 und die Besetzung der CD liest, an einen Schreibfehler denkt, hat aufgepasst, aber dennoch unrecht. Klar, es wäre immerhin möglich, dass der im Jahr 1916 geborene Dirigent Russell Garcia hier nochmal eine Einspielung geleitet hat, ist er doch erst zwei Jahre später verstorben. Aber die zu hörenden Stimmakrobaten Fitzgerald und Armstrong hätten zur Zeit einer solchen Aufnahme schon einige Zeit ihre Wolke beim Chor der himmlischen Heerscharen bezogen, Louis Armstrong immerhin schon 38 Jahre. Aufzulösen ist das Rätsel einfach - bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich um eine remasterte Originalaufnahme. Und was für ein tolles Meisterstück der Tontechniker. Hallelujah! Nun mag dem Technikkundigen der Verweis auf 24bit-Remastering bereits Genüge zum anerkennenden Kopfnicken sein. Für den geneigten Musikhörer zählt allerdings nur das Klangergebnis. Und das ist wirklich umwerfend gelungen. Original und doch im Sound der heutigen Zeit präsentiert sich die in schicker Digipack-Ummantelung daherkommende CD aus dem Hause Membran. Zeitloses wird wirklich zeitlos durch die umwerfend gute Klangqualität, die nichts mit dem Kratzen und Knistern der Originaltechnik zu tun hat, sondern höchsten Ansprüchen genügt. Kaufen!
Kontakt: www.membran.net

Tracklist:
1. Overture
2. Summertime
3. I Want To Stay Here
4. My Man's Gone Now
5. I Got Plenty Of Nuttin
6. Buzzard Song
7. Bess, You Is My Woman Now
8. I Ain't Necessarily So
9. What You Want Wid Bess?
10. A Woman Is A Sometime Thing
11. Oh, Doctor Jesus
12. Medley: Here Come De Honey Man/Crab Man/Oh Dey's So Fresh A
13. There's A Boat Dat's Leavin' Soon For New York
14. Oh Bess, Oh Where's My Bess?
15. Oh, Lawd, I'm On My Way!
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver